07.03.13 07:44 Uhr
 1.760
 

Dortmund: Massenschlägerei am Flughafen - rund 120 Personen beteiligt

Am Dortmunder Flughafen hat sich am gestrigen Mittwochabend eine Massenschlägerei ereignet. Die Auseinandersetzungen fanden im Vorfeld des Derbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund statt.

Demnach fanden sich Schalker Anhänger ein, um befreundete mazedonische Fußballfans abzuholen. Die Situation eskalierte beim Verlassen des Flughafengebäudes.

Dort wartete eine "unbekannte, vermutlich rivalisierende Fangruppierung" und es kam zu einer Massenschlägerei mit rund 120 Personen. Es wurden Tränengas und Steine eingesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dortmund, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Flughafen, Massenschlägerei, Fußballfan
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 07:56 Uhr von radik
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
..."Demnach fanden sich Schalker Anhänger ein, um befreundete mazedonische Fußballfans abzuholen"...

„Fußballfans“ aus Mazedonien kommen extra nach D zu einem Spiel von deutschen Fußballvereinen.

Warum das denn wohl ?
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:10 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
"„Fußballfans“ aus Mazedonien kommen extra nach D zu einem Spiel von deutschen Fußballvereinen.

Warum das denn wohl ? "

Ähm, sorry, aber ich habe Freunde aus Slowenien, die auch ab und zu zu einem Spiel in die Allianz Arena kommen.
Die wollen halt auch mal richtig guten Fußball sehen, und der deutsche Fußball steht ja momentan gut da.

Ich stelle mir eher die Frage, wieso die direkt vor dem Flughafen von BVB-"Fans" angegriffen wurden. Sehr sympathisch...
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:24 Uhr von limasierra
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es wenigstens einen sinnvollen Grund dazu gegeben hätte... Was ein Abschaum, Leute die sich aus Fanatismus für einen Sportverein schlagen, wobei die meisten bestimmt allgemein nur Spaß dran haben. Dann könnten sie doch aber wenigstens mal denen eine verpassen die es auch verdient hätten...
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:00 Uhr von radik
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger:
…„Schalker AnhänGER ein, um befreundETE mazedonische Fußballfans abzuholen“…
Also MEHRERE verschiedene von BEIDEN Seiten.
Du (also EINER) hast Freunde (wieviel?) die …“ab und zu zu EINEM Spiel in die Allianz Arena kommen…“

Zitate „stern.de“:
…“eine GRUPPE MAZEDONISCHER Fußballfans mit einem Flug aus Skopje in Dortmund eingetroffen“…

„PRÜGELNDE FANS SIND DER POLIZEI BEKANNT“

…“Bei den kontrollierten Personen habe es sich um Personen aus MAZEDONIEN, Herne und Gelsenkirchen gehandelt. Vermutlich gehörten sie zur SZENE Gelsenkirchener PROBLEMFANS…“

http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:40 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@radik:
ein AnhänGER, zwei AnhänGER, viele AnhänGER.....aber ich weiß schon, worauf du hinauswillst...auch wir sind mehrere...;-)

Also, die Schalker Fans hatten nen Grund am Flughafen zu sein, eben um ihre Freunde abzuholen.

Was nun aber die rivalisierende andere Gruppe dort wollte, außer Randale machen, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

Beim Stern ist seltsamerweise auch nichts davon zu lesen, dass Anhänger von Borussia Dortmund beteiligt waren. Hier in dieser News und in deren Quelle schon.
Außer natürlich die Schalke/Scopje-Fangemeinschaft hat sich plötzlich untereinander geprügelt.

Keine Ahnung, ob man den Schalkern/Mazedoniern gleich pauschal Randale unterstellen kann, aber der Gruppe, die sie außerhalb des Flughafens erwartet hat, wohl schon.

So oder so: Ziemliche Idioten. Auf beiden Seiten.
Kommentar ansehen
07.03.2013 19:30 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ne Art Schüleraustausch unter Ultras?
Na Prima...
Das gibt hoffentlich eine Runde Stadionverbot für alle.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?