07.03.13 07:25 Uhr
 11.403
 

Komplette Rasur im Intimbereich: So gefährlich kann sie sein (Update)

Vor Kurzem wurde laut einer neuen Erhebung bekannt, dass sich immer mehr Leute im Intimbereich komplett die Haare entfernen. Doch laut einer Dermatologin können sich dadurch Pickel, Pusteln oder andere Hautreizungen bilden (ShortNews berichtete).

Es gibt jedoch auch gesundheitlich weitaus schwerwiegendere Gefahren einer kompletten Intimrasur. So kann es sein, dass sich die Pickel zu eitrigen, großen Abszessen weiterentwickeln. Das kann im schlimmsten Fall sogar zu einer Blutvergiftung führen.

Weiterhin sollte man aufpassen, wenn die Haare nach der Intimrasur eingewachsen sind. Man darf diese unter keinen Umständen selbst entfernen. Stattdessen sollte man einen Hautarzt kontaktieren.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit / Gesund leben
Schlagworte: Update, Gefahr, Rasur, Intimbereich, Pickel
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 07:30 Uhr von deereper
 
+44 | -5
 
ANZEIGEN
also ich rasier mich schon ne weile selber im Intimbereich, auch ohne die Hilfe des Hautarztes.

Klappt alles wunderbar und sieht schick aus ;)
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:53 Uhr von atrocity
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Haha, das ist nicht deren Ernst?! Wenn jeder wegen nem ein gewachsen Haar zum Hautarzt rennen würde hätten die nix anderes mehr zu tun.
Haben die Hautärzte die Bild für diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme bezahlt?
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:56 Uhr von kleefisch
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
So einen Schrott kann nur einer schreiben
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:08 Uhr von Wolfsburger
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Nu hörts aber auf, das ist doch nun wirklich völlig selbst zusammen gesponnen von der Bild.
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:17 Uhr von Trasher73
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:21 Uhr von ParaMAX
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Dann dürfen wir Männer uns auch nicht mehr im Gesicht und/oder auf der Brust enthaaren...
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:22 Uhr von Bono Vox
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Das Bild da ist aber irgendwie schon sehr cool :-D
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:39 Uhr von jpanse
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Mit was Rasieren die sich?
Nem Stumpfen Kartoffelmesser?
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:49 Uhr von Kanga
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
jaja...es kann....

es kann aber auch n Satelit auf mein Auto fallen...
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:12 Uhr von Jolly.Roger
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Gott, bin ich froh, dass ich die (fast) tägliche Rasur meines Bartes überlebe!
Nicht vorzustellen, wenn mir wegen eines Pickels der ganze Kopf wegfault.....
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:17 Uhr von limasierra
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung gesponserte News...
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:24 Uhr von Komikerr
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Denkt denn keiner an die Filzlaus?

Ruhe in Frieden geliebte Filzlaus
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:28 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:35 Uhr von JustMe27
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Du noch mehr solche Pro-Schamhaar-News bringst, beantrage ich deine Umbenennung in "Buschial", pass nur auf^^
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:43 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wahre Intelligenzbestien, die Bartwuchs mit zwei A schreiben und dabei anscheiend vergessen, dass auch im Gesicht Pickel entstehen können.... ;-)
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:50 Uhr von aminosaeure
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dann muss für das rasieren im Gesicht eigentlich das gleiche gelten...
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:57 Uhr von peerat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Aber es ist leider wirklich wahr, es muss häufig wegen des Abszesses ein Teil der Schamlippe entfernt werden.
Ich bezweifle dennoch den Sinn und Zweck dieser kuriosen "News".
Scheinen halt immer mehr auf Klein-Kind Optik zu stehen -.-
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:00 Uhr von White-Tiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@atrocity
Bis du nen termin beim hautarzt hast ist da eingewachsene Haar schon wieder draußen ^^!

lg
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:04 Uhr von klausmustermann
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
an die ganzen "da müßte mir ja im Gesicht auch alles wegfaulen" redner.

schonmal darüber nachgedacht das im Intimbereich wesentlich mehr Bakterien sind und auch das Klima dort wärmer und damit wie geschaffen für Entzündungen ist ?



nur weil irgendwelche leute auf die Gedanken kommen sich da unten zu rasieren müßt ihr das auch tun ? wenn morgen Kopf glatze in ist bin ich ja mal gespannt wie ihr rumlauft.

Lieber haare als ne komplett mit intimpickeln übersäte .....
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:58 Uhr von Azureon
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gefäääääährlich..... die Zahl der Intimrasur Toten steigt von Tag zu Tag....
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:25 Uhr von c0dycode
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Aber es ist leider wirklich wahr, es muss häufig wegen des Abszesses ein Teil der Schamlippe entfernt werden."

Oh Gott!
Dann muss ich da wohl aufpassen!

Halt... Warte... Schamlippe?
Puhhh. Glück gehabt.

Alles in Ordnung, Männer. Ihr könnt weitermachen! Sofern ihr keine Schamlippen habt ;)
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:50 Uhr von maxyking
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
also Crushial wen in ein paar Jahren die ersten Haare am Sack wachsen weist du das Vorsicht geboten ist.
Kommentar ansehen
07.03.2013 13:11 Uhr von fakusaman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hey ich kotze hier bei soviel werbung und popup da kommt der blocker gar nicht mehr nach mensch,deswegen bin ich für eine weile weg bist sich das hier bessert und ihr supernasen klickt schön die werbung weg uind macht die leute noch reicher als sie schon dind ADIOS....
Kommentar ansehen
07.03.2013 13:47 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Interessant. Die beiden Einzigen die den Unterschied zwischen Intimbereich und Gesicht kennen werden mit Minus bewertet.

Aber ist schon blöd wenn man die Industrie durch den Kauf von Intimkosmetik reich macht und dann plötzlich lesen muss, dass man völlig umsonst einem idiotischen Trend nachgerannt ist.

Tja Leute, waschen hätte gereicht.
Kommentar ansehen
07.03.2013 14:42 Uhr von Akaste
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ohja die rechte hat definitiv naturbehaarung und wird keine eingewachsenen haare vorfinden

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben