07.03.13 07:09 Uhr
 2.724
 

Noch eine innovative Funktion: Samsung Galaxy S4 erhält "Smart pause"

Am gestrigen Mittwoch wurde bekannt, dass das das neue Samsung Galaxy S4 eine neue "Smart scroll"-Funktion haben wird, bei der die Frontkamera die Augen und den Kopf des Nutzers analysiert. Schaut der Nutzer nun auf die Kante des Displays, scrollt das Smartphone selbstständig (ShortNews berichtete).

Jetzt ist außerdem klar, dass das S4 eine weitere innovative Funktion erhält. Sie trägt den Namen "Smart pause". Es handelt sich dabei um eine verbesserte Version von "Smart view".

Auch in diesem Fall analysiert die Frontkamera den Kopf. Sieht man nun ein Video und dreht aus bestimmten Gründen seinen Kopf zur Seite, erkennt das Smartphone, dass man nicht mehr mit dem Kopf auf das Display sieht und pausiert das Video. Sobald man wieder hinsieht, geht das Video weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Funktion, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S4, Smart Pause
Quelle: www.derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 07:46 Uhr von T0b3
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
maximal für zu hause sinnvoll, da solch eine funktion und der betrieb der frontkamera sicher einiges an akkuzeit verbrauchen wird..
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:01 Uhr von BruceLee72
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Am gestrigen Mittwoch wurde bekannt, dass das das neue Samsung..............

einmal "das" zuviel.
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:29 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Super Innovative ....

Ich lach mich wech...

Ein Smartphone was einem zun zuschauen zwingt.
Die Werbefirmen wird´s freuen.
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:30 Uhr von jpanse
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Gibt es auch Smart Phone im neuen S4? Erkennt es dann wenn ich Telefonieren will?
Kommt jetzt jeden Tag eine News über neu Funktionen?
Ist Ötzi wirklich der Vater von Inge Meysel?
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:48 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Für Crushial sinnvoll beim Schauen seiner Pornos.
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:57 Uhr von Kanga
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
na dann isset ja nicht mehr weit...und man braucht gar nicht mehr tippen sondern nur noch auf die buchstaben schauen..
das wäre ja cool....
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:37 Uhr von THE_HOFF_85
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wieder eine Funktion die kein Mensch braucht. Das S3 hatte schon zahlreiche "features" die im täglichen Gebrauch völlig sinnlos waren, wie z.B. oben aufs Handy klopfen um im Adressbuch ganz unten zu landen. Suuuper
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:11 Uhr von dgtell
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hm, ich bin auf einem Auge blind und kann das nicht kontrollieren, ernsthaft, zappelt dann der handybildschirm wie bekloppt oder was?
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:26 Uhr von Chuck-Norris
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wieder komplett sinnbefreit!
Ich schaue doch nicht immer beim Film genau hin, beispielsweise beim Essen, oder angenommen ich starte ein Musikvideo unterwegs in der Bahn und schaue aus dem Fenster "zack", alles aus...Wie nervig ist das denn?

Hauptsache irgendetwas erfinden und als Innovation verkaufen, sei es auch noch so sinnlos!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?