07.03.13 06:45 Uhr
 1.321
 

Philipp Rösler: "Deutschland ging es nie so gut wie heute"

In den "Tagesthemen" sagte FDP-Chef Philipp Rösler: "Wir lassen unser Land nicht schlecht reden von Rot-Grün." Die Bundesregierung sei sehr erfolgreich gewesen, denn die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs habe seit 2005 um 2,7 Millionen zugenommen.

Wegen Abstimmungsschwierigkeiten mit der Arbeitsministerin Ursula von der Leyen über einige Formulierungen wurde der Bericht mit viermonatiger Verspätung vorgelegt.

Als "Reines Wahlkampfgetöse" bezeichnete der Wirtschaftsminister die Kritik an den Änderungen am Armuts- und Reichtumsbericht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maaaa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Erfolg, Bundesregierung, Philipp Rösler, Armutsbericht
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 06:45 Uhr von Maaaa
 
+54 | -4
 
ANZEIGEN
"Deutschland ging es noch nie so schlecht wie heute"

In welchem Paralleluniversum lebt der Wirtschaftsminister P.Rösler?
Kommentar ansehen
07.03.2013 06:55 Uhr von Krawallbruder
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
Der Rösler ist, genau wie der Rest der INKOMPETENTEN Versager-Regierung ,dass beste Beispiel dafür was Macht und Gier aus einem Menschen machen kann!

Richtig gut wird es Deutschland erst gehen wenn dieser und die anderen Lobby-Idioten weg vom Fenster sind. Am besten ohne Pensionsansprüche, aber okay, dass ist natürlich nur Wunschdenken :/
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:00 Uhr von War_mal_Rocker
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
was los Philllip? kannste deine neoliberalen Ansichten nicht mehr verbergen?
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:07 Uhr von BigMicky
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
den politikern ging es nie besser als heute...

[ nachträglich editiert von BigMicky ]
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:58 Uhr von artefaktum
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Unser Land wird der DDR immer ähnlicher. Da hat man auch ständig erzählt, wie toll doch alles ist.
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:59 Uhr von Kanga
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich frag mich ja...
was wird er mal seinen Wählern erzählen...
wenn die mit Fackeln und Mistgabeln vor ihm stehen..und schon den Strick knüpfen....

auch wenn sie es nie gesagt haben sollte..
aber irgend wie erinner es mich an die Marie Antoinette mit ihrem satz "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie halt Kuchen essen!"
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:10 Uhr von MurrayXVII
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Unser kleines Röslein wieder...Manche Leute müssen erst literweise Alkohol saufen um nicht zu wissen wer sie sind und bei ihm ist das Normalzustand aber um solchen Schwachsinn zu reden muss er das wohl doch mal getan haben...

Der sollte erstmal in untere Schichten schauen anstatt solche Aussagen an seinen Kollegen festzumachen...es ist nämlich nicht normal dass man für völlige Inkompetenz und Geldverschwendung auchnoch selbst jedes Jahr sein Gehalt erhöhen darf...das geht nur bei unseren Politikern...
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:35 Uhr von derSchmu2.0
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Franz.G, in nem total unwichtigen Newsblog regst du dich über, für dich unwichtige, Typen auf, weil sie sich aufregen???

Fipsi Go home, bin froh, wenn ich dich in nem halben Jahr nicht mehr sehen muss, hoffentlich...
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:45 Uhr von jpanse
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Der Rösler....
Ich glaube ja immer noch das der Typ ein bezahlter Komiker ist...Irgendwann Taucht der bei Quatsch Comedy auf und erzählt wie schön er alle verarscht hat....
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:48 Uhr von artefaktum
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@jpanse

"Ich glaube ja immer noch das der Typ ein bezahlter Komiker ist...Irgendwann Taucht der bei Quatsch Comedy auf und erzählt wie schön er alle verarscht hat.... "

Das könnte sogar gut sein Er sagt ja auch immer, dass er mit 45 aus der Poltik aussteigen will ...
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:48 Uhr von grandmasterchef
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Hm, also Anfang der 90er konnte ein Facharbeiter noch ne Familie ernähren. Heute müssen beide Arbeiten gehen. Wegen Heiz & Energiekosten.... Das während der Euroumstellung Pommes/Currywurst mal eben das doppelte kostet... oder man vergleiche Kinopreise. Etc. Etc.
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:00 Uhr von maki
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...und was ist mit den aktuell 2.119 Billionen Euro Staatsverschuldung?

Oder sieht der Kleine das so: "Je mehr Schulden, umso besser gehts dem Schuldner"?
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:13 Uhr von Schnulli007
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland würde es noch besser gehen, wenn dieser Dilettant aus der Politik verschwinden würde. Und mit ihm die gesamte FDP.
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:18 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer ob es Deutschland besser oder schlechter gehen würde, wenn manche der hier kommentierenden das Sagen hätten?
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:35 Uhr von eviltuxX
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ne politik wurst wie alle andren auch. ich möchte allein hier nochmal auf die abstimmung vom 28.2 zur wasserprivatisierung hinweisen. die linken stellen ja immer die ergebnisse zusammengefasst online

http://www.linksfraktion.de/...

so sieht kapitalismus aus.
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:36 Uhr von tafkad
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ey Rößler, die Drogen die Du da nimmst will ich auch, die müssen richtig gut sein..
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:45 Uhr von dagi
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
alles mit schulden finanziert !!! es wird erst besser wenn die verursacher mit 95% ihres gehaltes und vermögen zur verantwortung gezogen werden !! aber das kommt erst wenn der michel wieder klar denken kann !!
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Klaer, selbst Jobs, wo man H4-Aufstockung beantragen muss, sind ja Sozialversicherungspflichtige Jobs...
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:17 Uhr von eviltuxX
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wow ich muss zu meinem letzten post noch ne ergänzung machen. wollte an die spd schreiben wieso sich verdammt nochmal 120 leute enthalten. haben die keine eigene meinung mehr?? stimme des volkes ?? wohl echt strange 120 abgeordnete keine meinung zum thema und dann geh ich auf die spd seite und sehe auf deren startpage dass hier http://www.spd.de/...

was ein drecksladen ey
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:17 Uhr von Super-Jenny
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, woher Fipsi seine Info nimmt..???
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:25 Uhr von TendenzRot
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Oh je, dieses kleine peinliche Männlein. Ich dachte ich sehe nicht richtig bei den Tagesthemen. Aber die Leien-Uschi ist auch nicht besser. Leugnen was das Zeug hält.

[ nachträglich editiert von TendenzRot ]
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:38 Uhr von DerMaus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Konzernhure Rösler versucht sich also wieder als Menschenfreund zu verkaufen....
Zum Glück sind die meisten nicht so blöd darauf reinzufallen.
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:44 Uhr von phiLue
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn dem so wäre, wieso bekomm ich dann nichts von diesem "Gut" ab? Ich arbeite mir täglich den Buckel krum und kann von meinem Geld trotzdem nicht leben geschweige denn überhaupt mal an Kino, Schwimmbad o.Ä. zu denken. -.-
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:20 Uhr von kleinschmidt
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
ich bin berufstätig und lebe alleine, wenn ich von meinem Bruttogehalt alle Versicherungen, Steuern, Sozialleistungen, Miete etc. abziehe, bleiben mir noch 254,00 € zum leben.
Jeder Hartz IV Empfänger bekommt mehr als Lebensunterhaltungskosten, bekommt die Wohnung und die Nebenkosten bezahlt, bekommt Kleidergeld und Heizkostenzuschuss etc. etc. und wenn man dann noch ein bisschen Schwarzarbeitet, hat man ein schönes Leben....... armes Deutschland
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:27 Uhr von kleinschmidt
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ich bin berufstätig und lebe alleine, wenn ich von meinem Bruttogehalt alle Versicherungen, Steuern, Sozialleistungen, Miete etc. abziehe, bleiben mir noch 254,00 € zum leben.
Jeder Hartz IV Empfänger bekommt mehr als Lebensunterhaltungskosten, bekommt die Wohnung und die Nebenkosten bezahlt, bekommt Kleidergeld und Heizkostenzuschuss etc. etc. und wenn man dann noch ein bisschen Schwarzarbeitet, hat man ein schönes Leben....... armes Deutschland

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?