07.03.13 06:21 Uhr
 26.884
 

"Otto Versandhandel": Mädchen-Shirt löst Welle der Empörung aus

Das Versandhaus Otto hat mit seinem Textilangebot im Internet nun eine Welle der Empörung ausgelöst. Dabei geht es um ein blaues, kurzärmeliges Mädchen-Shirt der Kleidermarke "CFL" (Colours for Life). So hat der Aufdruck "In Mathe bin ich Deko" für große Aufregung bei den Facebook-Nutzern gesorgt.

So löste der lustig gemeinte Spruch auf dem T-Shirt einen regelrechten Shitstorm auf der offiziellen Facebook-Seite des Versandhauses aus, auf der mittlerweile über hundert Kommentare erboster User gegen das Textilstück wettern.

Otto hat inzwischen auf die Kritik reagiert und den Preis für das umstrittene Kleidungsstück auf 4,99 Euro reduziert. An den Shirts der Jungen mit der Aufschrift "Ich denke, bitte warten" oder "Mathe-Allergiker", die ebenfalls auf der Kaufseite angeboten werden, stört sich hingegen niemand.


WebReporter: Nick44
Rubrik:   Freizeit / Lifestyle
Schlagworte: Mädchen, Empörung, Welle, T-Shirt, Otto, Versandhandel
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 06:46 Uhr von Maaaa
 
+74 | -2
 
ANZEIGEN
Geht´s noch?
Jetzt übertreiben wir aber, zumal es bei den Jungs ähnlich "lustige" Sprüche gibt und da schreit keiner.
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:00 Uhr von killerkalle
 
+42 | -0
 
ANZEIGEN
Und jetzt ??? Werden jetzt lustige Sprüche verboten oder ist das frauenverachtend ...was ist das "°!^&%$ Problem ????
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:04 Uhr von BeatDaddy
 
+65 | -8
 
ANZEIGEN
facebook-Spastis...
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:04 Uhr von Todeswanderer
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Wir jungs verstehen auch Spaß aber wenn nen T-Shirt mal das Vorurteil auf die Schippe nimmt das Mädchen nunmal kein Mathe können dann gehts hier gleich rund
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:06 Uhr von BastB
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Die Aktion ging garantiert von irgendwelchen grünwählenden Kräuterhexen aus.
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:08 Uhr von mudface
 
+39 | -5
 
ANZEIGEN
"So hat der Aufdruck "In Mathe bin ich Deko" für große Aufregung bei den Facebook-Nutzern gesorgt."

Einmal mehr der Beweis dafür, wie geistig zurückgeblieben manche FB Nutzer sind.
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:46 Uhr von Misinformation
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Ich hab ein paar Fehler gefunden. Es muss heißen:
"große Aufregung bei den Facebook-NutzernINNEN" und "Kommentare erboster UserINNEN".
Alternativ natürlich auch noch "große AufregungINNEN bei den Facebook-NutzernINNEN" und "KommentarINNEN erboster UserINNEN".

Bitte korrigieren.
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:49 Uhr von T0b3
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
klar, wenn männer beleidigt werden, ist es ja gar nicht sexistisch und vollkommen in ordnung. aber sobald eine frau ziel eines witzes wird, ist das geschrei groß. irgendwas läuft hier schief.
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:55 Uhr von Oberlehrer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, Satire darf alles?!?
Mal abgesehen davon, würde ich lieber "I love Mathe" tragen ... und könnte mich dann kaum vor Nachhilfeanfragen retten ;-)
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:06 Uhr von Kanga
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich find den spruch lustig.....

und wer den gleich auf frauen bezieht....der pennt doch auch mit dem kopp anna heizung
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:12 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Und das schönste ist

OTTO auf FB:
"Dies war nicht unsere Intention, zumal diese Kollektion aus der Feder von Frauen entstanden ist. "

Und jetzt lese man sich die Texte von FB-Usern durch. Das ist ja wie bei SN.
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:13 Uhr von Zeus35
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Boooaaahh, schon über hundert Kommentare? Was für ein gewaltiger Shitstorm.^^
Blöd bis zum Anschlag, da wird sich für nichts aufgeregt und die Kapitalfaschisten fleißig weiter in die Parlamente gewählt.

FB-Trottel.
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:30 Uhr von CanisMajoris
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist eben der Nachteil an der vernetzten Welt. Da kann jeder seinen Scheiß loswerden. Es reicht doch schon, das wir uns den geistigen Dünnschiss von Rössler in den Medien anhören müssen. Wenn interssiert es ob sich ein paar Frauen über ein T-Shirt aufregen ?

[ nachträglich editiert von CanisMajoris ]
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:40 Uhr von derSchmu2.0
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Als FB-User schäme ich mich manchmal über andere...darf ich das?
Ein Shitstorm gegen den Wendler, gegen Otto oder sonstigem Promi, kein Thema...
Aufbruch/Shitstorm gegen GEMA, neue FB-Datenschutz-Bestimmungen oder neue EU-Richtlinien/Bundestag? Fehlanzeige...auch wenn derartige Gruppen exisiteren, geteilt werden eher Katzenfotos...
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:44 Uhr von alter.mann
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
so mancher fb-nutzer scheint im gesamten rl nur deko zu sein.
Kommentar ansehen
07.03.2013 09:02 Uhr von Phillsen
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Gestern Krebs geheilt mit meinem Like, heute rette ich unsere billigen Moralvorstellungen mit meinem Dislike.
Gern geschehen...(könntet trotzdem Mal danke sagen)
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:51 Uhr von xj12
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade mal ein paar dieser "shitstorm" Posts gelesen. Am besten finde ich dort eine junge Dame die sich über dieses "Sexistische" T-Shirt aufregt - als Porfilbanner aber einen nackten Mann hat. Hm finde ich jetzt persönlich etwas unkonsiquent.
Und @ der Schmu2.0 - sehr gutes Kommentar.
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:52 Uhr von Bombaltus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Humor ist wenn man trotzdem Lacht, die sich da aufregen gehen wahrscheinlich zum Lachen in den Keller, zumal Mädchen eh meist besser in der Schule sind und das T-Shirt keinen realen Hintergrund hat.
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:20 Uhr von keakzzz
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"Jetzt übertreiben wir aber, zumal es bei den Jungs ähnlich "lustige" Sprüche gibt und da schreit keiner."

ich würde trotzdem bei den genannten Sprüchen einen Unterschied sehen. die erwähnten Sprüche auf den Shirts für Jungs waren doch tatsächlich viel weniger auf das Geschlecht gemünzt (dann hätte es bspw. darauf verweisen müssen, daß Jungs es (angeblich) nicht hinbekommen, zwei oder mehrere Dinge gleichzeitig zu tun o.ä.).
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:22 Uhr von xDP02
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ich dieses Wort "Shitstorm" hasse, von allen Dingen die das Internet jemals hervorgebracht hat, is das das Schlimmste
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:25 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Aber sehr cool von Otto reagiert. Den Preis gesenkt lol
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:42 Uhr von xj12
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@keakzzz
habe ich jetzt nicht verstanden. "In Mathe bin ich Deko" ist also eindeutig auf Mädchen gemünzt? Und Mathe-Allergiker ist also geschlechtsneutral?
*ironie*
Das ist ja sexistisch - ich bin auch sehr dekorativ!
*/ironie*
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:08 Uhr von V3ritas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@magnificus

Find ich auch ne passende Reaktion auf den Blödsinn...damit sagt OTTO im Grunde: Ja Ja...kommt mal runter Leute,das sind nur Shirts..dann bekommt ihr sie halt billiger,aber wir springen nicht auf den Amazonzug auf und nehmen es aus dem Sortiment.^^
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:09 Uhr von Maedy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann kann man damit den Verantwortlichen outen :-)

http://www.otto.de/...
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:17 Uhr von Prachtmops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch ok das t-shirt... besser wie der stringtanga für babys den es vor paar monaten gab.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben