06.03.13 15:17 Uhr
 5.357
 

Bestätigt: Samsung Galaxy S4 erhält revolutionäre Augen-Funktion "Smart scroll"

Am 14. März stellt Samsung das brandneue Galaxy S4 in New York vor. Diesbezüglich brodelt die Gerüchteküche (ShortNews berichtete). Jetzt wird jedoch über eine neuartige Funktion berichtet, die anhand eines bestätigten Screenshots im Galaxy S4 vorhanden sein wird.

Es handelt sich um die Funktion "Smart scroll". Die Frontkamera das Galaxy S4 hat in diesem Fall die zusätzliche Funktion, dass es die Augen in Verbindung mit dem Kopf des Nutzers analysiert. Wenn der Nutzer dann zur unteren Kante des Displays schaut, fängt das Gerät automatisch an zu scrollen.

Das ist beispielsweise bei Webseiten nützlich. Die Geschwindigkeit des Scrollens kann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die Funktion ist natürlich auch deaktivierbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Funktion, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S4, Smart scroll
Quelle: www.netzwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2013 15:44 Uhr von magnificus
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Das is ja ma geil, oder?
Kommentar ansehen
06.03.2013 15:49 Uhr von MBGucky
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Wer hat denn hier Crushials Account gehackt und eine solche News verfasst?
Kommentar ansehen
06.03.2013 16:14 Uhr von FallofIdeals
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
@Sire

Lasst doch einfach das herumgegifte und freut euch über den allgemeinen Fortschritt ...
Kommentar ansehen
06.03.2013 16:53 Uhr von Luxembourg
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2013 17:06 Uhr von Tikra
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ Luxembourg

Minus zu verteilen nur weil Du den Reporter nicht leiden kannst ist nicht Sinn und Zweck des Bewertungssystems.
Aber naja, wir sind ja bei SN,,,

Zur News: Sehr nettes feature! Nur frag ich mich wie sehr das zu Lasten des Akkus geht, wenn die Frontkamera permanent am laufen ist.

Abschließend: Crushial, geht doch! Gut zusammengefasst und informative News. Mehr davon bitte!
Kommentar ansehen
06.03.2013 17:27 Uhr von kingoftf
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2013 17:29 Uhr von Azureon
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Meldet schnell ein Patent drauf an, bevor Apple es tut...
Kommentar ansehen
06.03.2013 17:39 Uhr von learchos
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ kingoftf
Jelly Bean läuft doch schon beim S2 und S3, warum sollte Samsumg es nicht auch im S4 laufen lassen. Das I9000 bzw S1 konnte schon wegen der Hardware nicht mit Jelly Bean betrieben werden. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Mod`s, das ist was ganz anderes.
Kommentar ansehen
06.03.2013 17:47 Uhr von Naganari
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich mir, dass diese Funktion in den Kommentaren auseinander genommen wird. Aber jetzt schaue ich und 9 von 10 finden das cool? Erklärt mir mal bitte einer was dadran cool ist? Ich will nicht meckern, ich versteh es nur echt nicht. Oder verstehe ich was falsch? aber wenn nur weil ich zu weit runter schaue das display sich selbstständig macht. das ist doch ultra nervig?!
Kommentar ansehen
06.03.2013 18:35 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Crushial
Geht doch .Nur musst du die Tabletten und Tropfen regelmäßig nehmen.



(Ironie off ) oder auch nicht.
Kommentar ansehen
06.03.2013 21:51 Uhr von kingoftf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
http://androidcommunity.com/...


Wesentlich mehr Leistung zum halben Preis
Kommentar ansehen
06.03.2013 22:39 Uhr von Der_Puddingpanzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das was bei der Funktion auch Verwendung finden könnte. Wäre statt Pin und Passwörter, Biometrie des Benutzers zu erfassen und in einen algorytmuss zur sicherung und Verschlüsseleung der privaten Daten? Wer weiß was alles noch in Zukunft noch für tools und funktionen ins Handy kommen... Irgendwann können die dinger alles... Autoschlüssel,Haustür Öffnen ,Bankkarte,Phaser zur verteidigung,mobiler Arzt u.s.w. ;-)
Kommentar ansehen
07.03.2013 07:21 Uhr von Silent_Santa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Technisch ist das schon ne lustige Sache...aber wie schon bei Siri: eben auch nicht mehr als ne Spielerei.
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:42 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langsam find ich diese Entwicklung ja schon etwas gruselig, aber technisch ist es doch jetzt auch nichts, was nicht auch auf nem SIII oder jedem anderen Gerät mit Frontkamera funktionieren würde... wird bestimmt nur ein paar Wochen dauern bis dafür entsprechende Apps auftauchen werden^^ (ok, vielleicht mit höherem Akkuverbrauch als wenn Samsung das nun irgendwie hardwarebeschleunigt verbaut hat...)
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:56 Uhr von Graf_Kox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der3Geist:

Oh Man, du hast den Fehler entdeckt den alle Ingenieure bei Samsung übersehen haben. Du bist echt genial. Hoffentlich wirst du deinen Fähigkeiten entsprechend bezahlt.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben