06.03.13 13:39 Uhr
 210
 

Studie: Games machen alte Menschen glücklich

Einer Studie der North Carolina State University zufolge sind ältere Menschen, die Videospiele spielen, glücklicher als jene die nicht spielen.

Bei der Studie wurden 140 Personen, die 63 Jahre oder älter sind, befragt, wie oft sie spielen. 61 Prozent sagten sie spiele manchmal und 35 Prozent gaben an, mindestens einmal die Woche zu spielen. Die Probanden wurden mithilfe einer Testbatterie untersucht um ihr emotionales Befinden zu ermitteln.

Die nächste Studie der Universität wird sich mit dem Konsum von digitalen Spielen älteren Erwachsenen und den Auswirkung auf deren Geisteszustand beziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Spiel, Studie, Rentner, Gaming, Senioren
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
USA: Käufer für das "Achte Weltwunder" für 250.000.000 US-Dollar gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2013 13:46 Uhr von Domm1988
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ja die alten sollen auch mal in den Genus kommen
sowas zu zocken.
Kommentar ansehen
06.03.2013 15:13 Uhr von Val_Entreri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist ein Rechtschreibfehler in der Überschrift. Sollte doch sicher "Studie: Games machen alle Menschen glücklich" heißen :D
Kommentar ansehen
06.03.2013 15:26 Uhr von RainerLenz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Games machen alte Menschen glücklich"

und junge menschen zu potentiellen amokläufern

nun ja, denn dürfen eben per gesetz nur noch alte menschen zocken (nich das dies jetzt irgendeiner aufgreift;))

[ nachträglich editiert von RainerLenz ]
Kommentar ansehen
06.03.2013 18:22 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@RainerLenz: ""Games machen alte Menschen glücklich"

und junge menschen zu potentiellen amokläufern",

es gibt nicht nur Ballerspiele!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?