06.03.13 08:27 Uhr
 1.562
 

Österreich: Taxi-Oldtimer darf wegen fehlender Klimaanlage kein Taxi mehr sein

Dass der Behördenschimmel bisweilen arg doll wiehert, musste jetzt ein Wiener Taxifahrer erleben. Der tourt seit mehreren Jahrzehnten mit seinem Mercedes, der mittlerweile ein stilvoller Oldtimer ist, durch die Straßen Wiens.

Doch jetzt muss der Wagen zwangsweise stehen bleiben, denn laut einer neuen Verordnung müssen alle Taxis eine Klimaanlage besitzen, die der Mercedes nicht hat.

Doch diesem "Luxus" verweigert sich der 80-jährige Besitzer, der in Wien mit seinem Taxi äußerst bekannt ist. Denn die würde nicht nur unverhältnismäßig viel Geld kosten, sondern dazu den Wert des Oldtimers senken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Taxi, Oldtimer, Klimaanlage, Irrsinn
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2013 09:25 Uhr von knuddchen
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Die spinnen, die Behörden. Seit wann muss ein Auto bzw. Taxi unbedingt ne Klimaanlage haben? Schluckt doch zuviel Benzin. Die Behörden haben überhaupt kein Hirn mehr.
Kommentar ansehen
06.03.2013 10:01 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
knuddchen, seit dem die neue Verordnung draussen ist ;)

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum man bei dem einen Wagen nicht eine Sondergenehmigung ausstellt.
Kommentar ansehen
06.03.2013 10:02 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann sollen die halt das irgendwie regeln, dass er nur im Winter fährt. Ne Heizung wird das Ding ja wohl auch ohne Klimaanlage haben.
Kommentar ansehen
06.03.2013 10:20 Uhr von knuddchen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
na crackula kann ruhig in der sonne verkochen. brauchen keine vampire :) außerdem ist das gesetz gar nicht sinnvoll, sondern absoluter schwachfug

[ nachträglich editiert von knuddchen ]
Kommentar ansehen
06.03.2013 11:18 Uhr von Kanga
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
na das gesetz ist schon sinnvoll..
wenn ich im sommer n taxi benutze..dann will ich da drinne nicht durchgaren..

aber wenn ich mich in nen oldtimer setze..dann weiß ich doch..das der nicht gerade mit dem neusten schnickschnack ausgestattet ist....

soll der halt n schild drannekleben...
Keine Klimaanlage...ich hab Fenster
oder
Russische Klimaanlage...Fenster auf
Kommentar ansehen
06.03.2013 21:18 Uhr von laberschnauze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mit dem Taxi bin ich gerne als Gast mitgefahren.
http://www.bz-berlin.de/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?