05.03.13 16:27 Uhr
 643
 

Vatikan: Fünf Kardinäle fehlen noch - Sixtinische Kapelle für Besucher geschlossen

Demnächst wird im Vatikan ein neuer Papst gewählt. Allerdings sind noch nicht alle der 115 wahlberechtigten Kardinäle eingetroffen. Derzeit fehlen noch fünf von den Würdenträger.

Sobald alle 115 Kardinäle im Vatikan sind, wird der Termin für die Papstwahl festgelegt. Es wird davon ausgegangen, dass die Wahl in der nächsten Woche beginnen wird.

Im Vorfeld des Konklaves wurde bereits am heutigen Dienstag die bekannte Sixtinische Kapelle im Vatikan für Besucher geschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Besucher, Vatikan, Kapelle, Sixtinische Kapelle
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?