05.03.13 15:01 Uhr
 5.536
 

Scheich aus Katar kauft sechs griechische Inseln

Sechs griechische Inseln für umgerechnet 8,5 Millionen Euro. Dieser Preis hat einer der reichsten Männer der Welt, Scheich Hamad bin Khalifa Al Thani aus Katar, mit der griechischen Regierung ausgehandelt.

Al Thani legte vor vier Jahren vor einer der Inseln mit seiner Yacht an und beschloss, dass er die Insel unbedingt besitzen wollte. Ihm gehört nun unter anderem Ithaka, die Insel, wo der mythologische Held Odysseus angeblich wohnte.

Der Scheich hat nicht vor, die Inseln voller Hotels und Ressorts zu stellen. Wohl plant er, dort Luxus-Villen für seine drei Ehefrauen und die 24 Kinder zu bauen. Groß werden die Häuser dann allerdings nicht, da das Gesetz eine maximale Größe von 250 Quadratmeter je Haus vorschreibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Griechenland, Insel, Katar, Scheich
Quelle: www.theaustralian.com.au

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2013 15:48 Uhr von Maaaa
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ein "Schnäppchen", war nicht mehr rauszuholen?

Habe vergessen zu fragen, welcher griech. Minister steckt das Geld für seine privaten Zwecke ein?

[ nachträglich editiert von Maaaa ]
Kommentar ansehen
05.03.2013 15:50 Uhr von stratze
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Und so wird das griechische Volk seines Landes beraubt, welches nun als Privateigentum an reiche Feudalfürsten geht. Was ist mit den Leuten, die auf den Inseln leben? Sind die als Leibeigene im Preis mitinbegriffen oder werden die "evakuiert"?
Kommentar ansehen
05.03.2013 15:59 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@stratze
Die Einwohner werden rechtmässig zu den Leibeigenen des Scheichs. Je nach Eignung zu Eunuchen, Wachen, Hofnarren oder Haremsdamen.
Kommentar ansehen
05.03.2013 16:36 Uhr von BHuxol
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Stratze

Das waren vorher auch schon Privatinseln,
die griechischen Milliadäre haben sie verkauft,
weil ihnen die Steuern in Griechenland zu hoch sind.
Auch wenn diese Inseln Privatpersonen gehören,
es ist immer noch griechisches Hoheitsgebiet, wo
griechische Gesetze gelten und griechische Steuern fällig sind.
Kommentar ansehen
05.03.2013 17:50 Uhr von svk66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der will wahrscheinlich mal Bäume sehen.
Kommentar ansehen
05.03.2013 18:46 Uhr von KELEBEK-
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
reicher Scheich, 20 Frauen,60 Autos, 8 Hubschrauber und Volk am verhungern...
Kommentar ansehen
05.03.2013 19:51 Uhr von Floetistin
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Tja KELEBEK- das passiert wenn man einfach mal drauf los basht :)
Kommentar ansehen
05.03.2013 22:50 Uhr von shadow#
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ KELEBEK-

"und Volk am verhungern..."

Ist das nicht peinlich wenn man dermaßen dummes Zeug von sich gibt?
Kommentar ansehen
05.03.2013 23:21 Uhr von fraro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Muss echt schön sein, so reich zu sein...

Wenn man Griechenland so Stück für Stück verschleudert, gibt es auch dort bald keine finanziellen Probleme mehr: wo kein Staat, da keine Staatspleite.
Kommentar ansehen
06.03.2013 07:59 Uhr von ShlomoXX
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
gehört jetzt Katar zur EU?

*"!&/§*
Kommentar ansehen
06.03.2013 10:57 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ah ja genau .. wenn ich mir hier ein Grundstück kaufe ist es auf einmal kein Deutsches Hoheitsgebiet mehr und die Gesetzt gelten auch nicht ...

Oh man oh man ... jetzt weis ich was mit "bildungsfernen Schichten" gemeint war.
Kommentar ansehen
06.03.2013 14:11 Uhr von ShlomoXX
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
du nimmst ja das leben zu ernst! Herr Doktor!

und auch die, die mir den Minus bescherrten.

[ nachträglich editiert von ShlomoXX ]
Kommentar ansehen
06.03.2013 14:20 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das war auch mehr auf andere, weniger humoristische Beiträge bezogen ;)
Kommentar ansehen
07.03.2013 08:09 Uhr von Azrael_666
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Prima... dann können wir ja bei demnächst bei Herrn Hamad bin Khalifa Al Thani aus Katar pfänden! ^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?