05.03.13 06:35 Uhr
 633
 

Seit 30 Jahren im Bundestag: Das machen die Grünen von damals heute

Der Bundestag war noch in Bonn, als die Grünen am 29. März 1983 mit 5,6 Prozent der Stimmen im Rücken zum ersten Mal in den Bundestag eingezogen sind. Aber was ist eigentlich aus den Ur-Grünen geworden, die damals neuen Wind in das politische Geschäft Deutschlands gebracht haben?

Einer der damaligen Grünen im Bundestag: Gert Bastian. Der Ex-General hat sich und seine Lebensgefährtin, ebenfalls Mitglied bei den Grünen, im Jahr 1992 erschossen. Dr. Sabine Bard hatte das Einfuhrverbot von Schildkrötensuppe durchgesetzt und blieb noch bis 2011 grüne Stadträtin in Aichach.

Aus Hubert Kleinert wurde ein Politik-Professor, der auch weiterhin in der Politik aktiv war und sogar Landesvorsitzender der Grünen in Hessen war. Auch Roland Vogt wurde Landeschef der Grünen und zwar in Brandenburg.


WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Die Grünen, Bundestag, Abgeordnete
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2013 06:50 Uhr von Maaaa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Jutta Ditfurth Journalistin, Autorin
Kommentar ansehen
05.03.2013 07:25 Uhr von Komikerr
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Und sämtliche Ideale die die Grünen damals hatten, haben sie mit dem Einzug in die Regierung verkauft...
Kommentar ansehen
05.03.2013 08:27 Uhr von machi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ne Protestpartei die nie Verantwortung ergreift kann es sich auch leisten auf nix einzugehen, siehe Grillo in Italien.
Wer in der Verantwortung steht sieht dass die Welt nciht so einfach ist wie man dachte als man die Verantwortung noch nicht hatte und handelt daher auch anders.

Aha, alle in den Knast, und wer regiert dann, DU???

[ nachträglich editiert von machi ]
Kommentar ansehen
05.03.2013 08:28 Uhr von PumpGun
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Joschka Fischer

Damals noch der Meinung, unsere Kinder sollen lachen und nicht strahlen ist heute Berater bei der RWE.
Kommentar ansehen
05.03.2013 17:40 Uhr von Maaaa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Komikerr
Ja, so ist das, deshalb ist Frau Ditfurth aus der Partei ausgetreten.
Kommentar ansehen
08.03.2013 19:30 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Headline:... das machen sie heute...
Content: ...hat sich und seine Lebensgefährtin, ebenfalls Mitglied bei den Grünen, im Jahr 1992 erschossen.
Traurig, aber fail.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?