05.03.13 06:34 Uhr
 1.357
 

Aus für RTL-Trash-Sendung: "Mitten im Leben" wird in Kürze abgesetzt

Fans der RTL-Trash-Sendung "Mitten im Leben" können das Format nur noch genau vier Wochen lang sehen. Danach ist endgültig Schluss. Die Nachmittagssendung wird eingestellt.

"Mitten im Leben" existiert seit 2007 und sollte angeblich echte Alltagsgeschichten zeigen. Das wollten zuletzt aber immer weniger Zuschauer sehen. Nur 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen noch zu. Den frei werdenden Sendeplatz um 14 Uhr nimmt dann "Die Trovatos - Detektive decken auf" ein.

"Mitten im Leben" sorgte für harte Diskussionen. Die Sendung zeige entgegen ihres Anspruchs überhaupt nicht die Wirklichkeit, sondern sei tatsächlich sogenannte "Scripted Reality" mit frei erfundenen Dialogen. Die Landesmedienanstalt NRW fand heraus, dass 30 Prozent glauben, alles Gezeigte sei echt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Sendung, Trash, Scripted Reality
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2013 07:59 Uhr von Seb916
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Asi TV Sendung wird durch eine andere ersetzt - wo ist die News????
Kommentar ansehen
05.03.2013 08:19 Uhr von Pink_Lady
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Bei diesem Satz:
"30 Prozent glauben, alles Gezeigte sei echt"
musste ich zwangsweise an die Mutter meiner Freundin denken, die dachte Kobra 11
sei echt :D Als ich das gehört habe, hab ich mich erstmal weggeschmissen.
Aber ernsthaft, wer bei sochem schiss nicht merkt das es geskriptet ist, hat den Schuss wohl nicht gehört...

[ nachträglich editiert von Pink_Lady ]
Kommentar ansehen
05.03.2013 08:26 Uhr von PumpGun
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Um die Uhrzeit, wo eine Menge Kinder schon von der Schule zu Hause sind, mal ne einstündige, interessante Doku zu zeigen, darauf kommt bei RTL niemand.

Oh, was vermisse ich doch den Sender Terra
Kommentar ansehen
05.03.2013 10:28 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt ja auch Leute die Christoph Maria Herbst anpöbeln, weil er ja ein Arsch von einem Chef wär (Stromberg).


Am Besten finde ich noch, dass man Wolfgang Baro(?) immer für Jo Gerner von GZSZ hält. Hallo?! Das eine Soap! Wie kann man sowas für echt halten?^^
Kommentar ansehen
05.03.2013 11:42 Uhr von sevenofnine1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm... und ich dachte eigentlich, die Zeiten, in denen Leute geglaubt haben, die dreibeinigen Herrscher würden die Erde tatsächlich überfallen, weil das ja als Hörspiel im Radio kam, wären seit der Mitte des letzten Jahrhunderts um. Aber Leute, die alles glauben, was im Radio / Fernsehen kommt, wird es wohl immer geben.

Ich geh dann mal ein paar Daleks jagen. Am besten mit einer Farbpistole. (wer DEN Scherz erkennt, ist gut!)
Kommentar ansehen
06.03.2013 09:46 Uhr von maxi91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
durch die travatos ersetzt, ein weiterer grund rtl nicht mehr einzuschalten
Kommentar ansehen
06.03.2013 10:23 Uhr von radik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL und andere die solche Sendungen ausstrahlen,
sind ein Hauptgrund für die Verblödung des deutschen Volkes, das dadurch bewusst zur Verhaltensstörung und Lebensunfähigkeit manipuliert wird.

In manchen Ländern wird mehr billiger minderwertiger Alkohol im Handel verkauft um die Bürger zu betäuben und handlungsunfähig zu machen.
Wieder andere Länder (z.B. Diktaturen) tun das mit Propaganda-Filmen.
In D wird das mit solchen Sendern und Programmen erreicht.

Und das alles unter der staatlichen Medienaufsicht, also politisch gewollt.
Kommentar ansehen
03.06.2013 20:57 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Mal hätte auch gereicht ;-)

[ nachträglich editiert von Dillenger ]
Kommentar ansehen
03.06.2013 21:01 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An alle Fans von Uli und Dave aus Wanne-Eickel ! Jaaaa, sie haben welche ;-) Leider ist Uli O. kürzlich verstorben...:-( RIP Uli !
Kommentar ansehen
03.06.2013 21:02 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An alle Fans von Uli und Dave aus Wanne-Eickel (im Tv fälschlicherweise als Herne bezeichnet) Leider ist Uli O. kürzlich verstorben :-( RIP Uli !
Kommentar ansehen
05.01.2014 22:43 Uhr von Randy_Martina
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dillenger

Woher weisst du das Uli verstorben ist? :-(

Und hast du eine Ahnung wo ich mir die Folge nochmal ansehen kann oder zuminest ausschnitte`?

Ich suche schon ewigkeiten danach
Kommentar ansehen
05.01.2014 22:57 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hast Post ;-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben