04.03.13 20:08 Uhr
 2.639
 

Wer verrückte Sachen isst, ist möglicherweise ernsthaft krank

Wer plötzlich das Bedürfnis nach verrücktem Essen hat, ist möglicherweise ernsthaft krank. So kann beispielsweise das Verlangen auf Kartoffelbrei mit süßen Keksen auf eine Essstörung hinweisen.

"Patienten mit einer Esssucht schmeckt beispielsweise gefrorenes Gemüse mit Mayonnaise, Pommes frites mit Eiscreme, Kartoffelbrei gemischt mit Keksen und so weiter", sagt Harald Tegtmeyer-Metzdorf, Sprecher des Ausschusses für Psychosomatik und Psychotherapie.

So sei es nicht der Hunger, der Schuld an den Fressattacken ist. Stattdessen handele es sich um eine Form von Begierde. Dabei sei das Gefühl während des Verzehrs vergleichbar mit dem einer Sucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Essen, Sucht, Psychologie, Essstörung, Bedürfnis
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2013 20:33 Uhr von Exilant33
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Oder man ist Schwanger, Ha Ha! -.-
Boring!!
Kommentar ansehen
04.03.2013 21:05 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ob Metzdorf schon mal bei den Briten war???
Kommentar ansehen
04.03.2013 21:10 Uhr von AlessaGillespie
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag Schokolade mit Pfeffer...ich suche mir am besten gleich Morgen einen Psychiater, oder einen Exorzisten.
Kommentar ansehen
04.03.2013 21:32 Uhr von Freezenjung
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Marzipantorte mit Remoulade...ein Genuss ;-)
Kommentar ansehen
04.03.2013 21:47 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt leute die essen dinkelbratlinge mit seidentofusauce, da ist pommes mit eincreme einfach nur lecker.
Kommentar ansehen
04.03.2013 22:40 Uhr von radik
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wird dann das Essen bei Schwangerschaft eingestuft?
Verrückt?, ernsthaft krank?, Sucht?
Kommentar ansehen
04.03.2013 22:59 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer also eine Form der Begierde anders interpretiert als die Masse muss zur Lobotomie oder was ?
Kommentar ansehen
04.03.2013 23:46 Uhr von radik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Essens-Kultur ist ein Spiegel der Gesellschaft!
Kommentar ansehen
05.03.2013 07:12 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mir ein wenig honig auf fleisch oder salami schmier werde ich fuer verrueckt deklariert...

gebe ich meinen shrimps honig und nuesse hinzu werde ich fuer verrueckt deklariert....


aber im selben atemzug erklaeren einem die leute dann auch wie gerne sie asiatisch essen undso....da schmeckt die kombination auf einmal ganz gut (und sie wissen nichtmal was drinnen ist)...



warum also soll etwas verrueckt sein was einfach nur anders ist als der standard? ganz viele gegensaechliche geschmaecker harmonieren eigentlich ganz gut miteinander... eben honig mit fleisch oder scharfes mit schokolade...


verrueckt ist eher der, der nicht weiss was man in seine fertiggerichte mischt...
Kommentar ansehen
05.03.2013 08:51 Uhr von blade31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mal gesoffen hab leg ich mir immer auf ne Pizza erst noch Barbecue Chips und noch mal Extra Käse drauf
mhm lecker...
Kommentar ansehen
05.03.2013 12:32 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Den Beweis, dass Pommes mit Eiscreme durchaus schmecken erbrachte vor vielen Jahren ein Klassenkamerad, der nach einer verlorenen Wette bei MCDoof ein paar Pommes mit Eis essen sollte. Nachdem er meinte es schmecke ´interessant´ waren wir neugierig und probierten das Gemisch selber und in der Tat, es ist genießbar.
Nur weil es sich komisch anhört, muss es nicht zwangsläufig was mit ner Störung zu tun haben.
Kommentar ansehen
05.03.2013 12:34 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ZRRK
Nein ist nicht krank, Nager, Pferde, etc. pp. machen das auch um Vitamine aufzunehmen :D

Ich glaube es geht eigentlich mehr um das wie als um das was bei diesen Informationen.

Immerhin besteht eine gute Küche auch aus der Experimentierfreude des Kochs (Auch Zuhause).
Kommentar ansehen
05.03.2013 12:44 Uhr von Senfgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selten so einen Haufen gequirlten Schwachsinns gelesen.
Kommentar ansehen
05.03.2013 13:14 Uhr von DJCray
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Brot mit belegtem Lyoner und drauf frische Kartoffel-Paprika-Chips drauf.

Lecker.

Gruß
DJ
Kommentar ansehen
05.03.2013 13:41 Uhr von jjbgood
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fischstäbchen mit vanillesauce, oh nein der doctor ist esssüchtig :D
Kommentar ansehen
05.03.2013 18:39 Uhr von KELEBEK-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Käsebrot...pervers ne? ;)
Kommentar ansehen
05.03.2013 20:59 Uhr von Gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bananen halbieren, mit Schinken umwickeln, das ganze braten und mit einer Senfrahmsauce servieren..... genial!
Kommentar ansehen
05.03.2013 21:00 Uhr von megagonzo666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer verrückte Sachen bei shortnews posted ist möglicherweise ernsthaft krank, gell Crushi?
Kommentar ansehen
05.03.2013 22:13 Uhr von Fomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei allen Süßigkeiten ist es nicht der Hunger, der eine Rolle spielt, sondern die Begierde.

Na und? Wenns einem schmeckt lasst die Leute das Zeug doch essen.
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:41 Uhr von norge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
milchreis mit salzhering ;o)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?