04.03.13 17:02 Uhr
 655
 

Niederlande: Abgewiesener Asylant zündet sich selbst an

Am heutigen Montag hat sich ein irakischer Asylant in einem Flüchtlingsheim in der Stadt Utrecht angezündet. Er wurde in eine Klinik gebracht. Über seinen Gesundheitszustand werden keine Mitteilungen gemacht.

Letzte Woche erhielt er den Bericht, dass man seinen Flüchtlingsstatus nicht anerkenne und er deshalb zurück in den Irak müsse. Der Irak weigert sich jedoch, Flüchtlinge aufzunehmen, die woanders abgelehnt wurden. Das niederländische Justizministerium will trotzdem an den Deportationen festhalten.

Im April 2011 zündete sich ein anderer Iraker an, nachdem sein Asylantrag abgewiesen wurde. Der Mann erlag seinen schweren Brandverletzungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Feuer, Niederlande, Ausweisung, Asylant
Quelle: www.dutchnews.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2013 18:56 Uhr von shadow#
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Als Christ, Sunnite o.ä. hätte er dort nicht viel zu lachen.

Können wir dafür eigentlich nicht einfach Typen wie nowbodyisback dort hin schicken?
Kommentar ansehen
04.03.2013 19:11 Uhr von perMagna
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist keine Deportation! Typische journalistischer Schindluder. Entweder ist der Autor zu blöd zu wissen, was eine Deportation ist, oder er möchte den Leser bewusst täuschen und Meinung machen, indem er ein extrem negativ besetztes Wort benutzt.
Deportationen sind nach internationalem Menschenrecht verboten, deswegen das Wort bitte durch Ausweisung oder ähnliches ersetzen!
Kommentar ansehen
04.03.2013 19:17 Uhr von xSounddefense
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Einfach ablehnen und das "Problem" löst sich von ganz alleine in Rauch auf. Es kann so herrlich einfach sein :D
Kommentar ansehen
04.03.2013 19:46 Uhr von Tanzbaer100
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hab grad ne Kerze angezündet
Kommentar ansehen
04.03.2013 20:09 Uhr von aquilax
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
so wird es bestimmt auch vielen deutschen ergehen, wenn sie in 50 jahren aus dem islamischen deutschland nach amerika fliehen wollen.

nur werden sie gegen ihren willen "entfacht".

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
04.03.2013 20:20 Uhr von aquilax
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
nicht ernst nehmen. ich mach doch nur spaß.

(mit einem entzündenden funken wahrheit)

[ nachträglich editiert von aquilax ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?