04.03.13 07:03 Uhr
 638
 

Inselstadt Abu Dhabi mit neuem Logo

Die Inselstadt Abu Dhabi, Hauptstadt der Vereinigten arabischen Emirate, hat sich am Wochenende eine neues Emblem zugelegt. Das seit 1968 eingesetzte Falken-Emblem wird vor Allem in der Außendarstellung eingesetzt und hat nichts mit dem offiziellen Tourismus-Logo zu tun.

Das neue Emblem ist der alten Grundidee nachempfunden und zeigt einen Falken mit Dolch in den Krallen. Über ihm befindet sich der Schriftzug Abu Dhabis. Der neue Falke wurde markanter und detailreicher dargestellt.

Der offizielle Grund der Änderung ist nicht bekannt. Das neue Logo wurde von Präsident Chalifa abgesegnet und wird nun nach und nach an Stelle des alten Emblems in Dokumente, Artikel und Produkte übernommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Logo_pogo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Logo, Abu Dhabi, Emblem
Quelle: www.logo-pogo.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2013 07:34 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
müllnews.
Kommentar ansehen
04.03.2013 07:55 Uhr von newschecker85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Webreporter gibt als Quelle seine eigene Seite an, wie erbärmlich, dafür gibts von mir ein klares MINUS
Kommentar ansehen
04.03.2013 09:31 Uhr von nachtstein_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dolchen!
Kommentar ansehen
11.03.2013 22:27 Uhr von haifuny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da freut man sich doch, haben wir dich vor zwei wochen unseren VAE Urlaub gebucht über fti und es werden eben knapp 10 Tage Abu Dhabi werden, schön solls sein und eine echte Traumstadt mit vielen Erlebnissen!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?