04.03.13 06:31 Uhr
 2.339
 

Narben: Sie bleiben dem Mensch ein Leben lang erhalten

Jeder Erwachsene hat Narben. Sie entstehen an Körperstellen, an denen die Haut bis hinab in tiefere Schichten beschädigt worden ist, zum Beispiel nach Operationen. Narbengewebe ist gut sichtbar und gut zu unterscheiden im Vergleich zu gesunder Haut.

Professor Dr. Thomas Dirschka, Dermatologe in Wuppertal, äußerte sich gegenüber n-tv zum Thema Narbenbildung. "Narben treten immer dann auf, wenn die sogenannte Lederhaut verletzt wird. Die anschließende Reparatur verläuft so, dass der alte Zustand nicht mehr hergestellt werden kann", so Dirschka.

Dabei kann die Bildung einer Narbe je nach Lokalisation bis zu sechs Monate dauern. Außerdem gebe es zum Beispiel bei Verätzungen oder Verbrennungen besonders hässliche Narben. Narbenwucherungen, sogenannte Keloide, können mit Kortison unterspritzt werden und so die Narbe dünner machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Mensch, Narben
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2013 06:36 Uhr von Mimik
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
sorry ich hab mich verklickt.... kann mir jemand sagen wo hier news sind?
Kommentar ansehen
04.03.2013 07:41 Uhr von killerkalle
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
ist das ansteckend ?


warum kommen hier news aus dem 16 Jahrhundert ?

[ nachträglich editiert von killerkalle ]
Kommentar ansehen
04.03.2013 08:36 Uhr von SergejFaehrlich
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Dirschka war mein Hautarzt ^^
Allerdings nimmt der jetzt nur noch Privatpatienten.. ziemlich schade.
Kommentar ansehen
04.03.2013 09:19 Uhr von Lachsi|Original
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin absolute fassungslos bei solch einer Nachricht ... dass die Narben für ein Leben lang bleiben, der total überraschende Schock
Kommentar ansehen
04.03.2013 11:19 Uhr von mindtrick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Herren Boutique in Wuppertal...
Kommentar ansehen
04.03.2013 11:42 Uhr von Darksim
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also das ist jetzt schon meine "News" des Tages. Es ist immer wieder erstaunlich, was für ein Scheißdreck hier veröffentlicht wird.

Die "News" ist zwar anständig geschrieben, aber der Inhalt ist so leer, wie meine Blase nach dem morgendlichen Toilettengang.
Kommentar ansehen
04.03.2013 12:26 Uhr von maxyking
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das den bitte für Bullshit??
Kommentar ansehen
04.03.2013 15:03 Uhr von nanny_ogg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boaaaah, echt???????? Das ist ja DIE Neuigkeit des Milleniums. Kann man so einen alten Humbug nicht sperren?????? Fuck it!
Kommentar ansehen
04.03.2013 17:21 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Slipeinlage
Kommentar ansehen
04.03.2013 20:17 Uhr von tehace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SergejFaehrlich
ich hab mal im selben haus wie der dirschka gewohnt, hat der doch echt behauptet unser hund hätte damals vor seine tür gepinkelt ... obwohl der den ganzen tag bei mir war :/
Kommentar ansehen
05.03.2013 17:17 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also meine Narben auf der Kindheit sind bei mir nicht mehr sichtbar.
Und es waren zu Teil tiefe Narben von Fahrradunfällen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben