04.03.13 06:21 Uhr
 9.587
 

Samsung Galaxy S4 erhält aus diesem Grund offenbar doch den Octa-Core-Prozessor

Vor einer Weile wurde vermutet, dass das Samsung Galaxy S4 nicht den lange angekündigten Octa-Core-Prozessor erhalten soll, sondern lediglich den Snapdragon 600 QuadCore-Prozessor, der auch im HTC One verbaut ist (ShortNews berichtete).

Jetzt wurde bekannt, dass das nur teilweise richtig ist. Da der Snapdragon-Prozessor ein eingebautes LTE-Modul enthält, ist dieser besonders für den US-Markt interessant. In Deutschland hingegen ist das LTE-Netz noch nicht richtig ausgebaut.

Deshalb soll Samsung hierzulande nach wie vor auf den schnellen Octa-Core-Prozessor setzen, der allerdings kein LTE-Modul enthält. Damit müsste Samsung einen separaten LTE-Chip in das S4 verbauen, was jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre. Daher soll das S4 in Deutschland ohne LTE kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Prozessor, Samsung Galaxy, LTE, Samsung Galaxy S4
Quelle: t3n.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2013 07:03 Uhr von elvis22
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
der seperate chip kostet sicher im einkauf evt 1 € wird aber im verkauf wieder 100 € ausmachen evt kommt dann dementsprechen eine lte edition für xxx € mehr

[ nachträglich editiert von elvis22 ]
Kommentar ansehen
04.03.2013 07:23 Uhr von erw
 
+0 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2013 08:09 Uhr von Pink_Lady
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
"Wenn kein FullHD-Display verbaut wird sondern ein LCD, wirds eher haarig."

Achso?
Und LCD-Displays können also kein Full-HD?
Was meinst du denn was im Moment wohl so gut wie alle der
Handydisplays sind?
Kommentar ansehen
04.03.2013 08:59 Uhr von Filzpiepe
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Oh Mann...

LCD-Displays...

Wenn, dann LC-Display... Oder LCD...

[ nachträglich editiert von Filzpiepe ]
Kommentar ansehen
04.03.2013 09:18 Uhr von Pink_Lady
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da hast du recht Filzpiepe,
ist mir auch aufgefallen, allerdings konnte ich da schon nicht mehr meinen Kommentar editieren :D
Is ja das selbe wie HIV oder HI-Virus.
Kommentar ansehen
04.03.2013 09:38 Uhr von kingmax
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
so eine sche1ss3, das wird dann wieder mega viele bricks geben auf xda weil sich nicht jeder richtig informiert.
Kommentar ansehen
04.03.2013 09:46 Uhr von Brainfried
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
haha xD
Wie ich meinen Arsch darauf verwette dass da kein Octacore rein kommt xD denkt doch mal nach... wie gängig sind Octacore Prozessoren im homeComputerbereich? Alle denken gleich: ooaaahh doppelt so viele cores macht doppelte Geschwindigkeit aus!! Dass ich nicht lache... erstmal muss die software damit klar kommen und apps für 8 cores angepasst werden! Und dann ist da immernoch das Stromproblem. Höchstwahrscheinlich wird es auf das hinauslaufen, was schon in der ersten News dieser Art beschrieben wurde... Es kommt ein "starker" und ein "schwacher" quadcore rein, die je nach Bedarf geswitcht werden.

P.s.: Crucial halt die backen... Deine dämlichen Halbwahrheiten will hier niemand hören!
Kommentar ansehen
04.03.2013 09:49 Uhr von Silent_Santa
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant dass man sich über den Prozessor aufgeilt. Würde gerne mal wissen was ihr für Leistungsintesive apps nutzt?! oO

Die Tatsache, dass das S4 (laut dieser News!) einfach mal kein LTE hat, wird hingegenn geschluckt.
Kommentar ansehen
04.03.2013 10:25 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
LTE ist doch eh eine Totgeburt.
Auf dem Land eine DSL-Alternative, sofern keine Beschränkung des Traffics stattfindet.
Aber wo kommt LTE zuerst? In Großstädten, welche eh schon sehr gut versorgt sind mit hohen Bandbreiten.

Ich würde LTE nichtmal ansatzweise als DSL/Kabel Ersatz ansehen.

Bin gespannt, wie sich dieses LTE entwickeln wird.
Kommentar ansehen
04.03.2013 10:34 Uhr von Silent_Santa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ICH persönlich sehe LTE auch nicht als DSL Ersatz sondern als UMTS Alternative. Daher finde ich es befremdlich, dass das G4 so gar kein LTE hat.
Kommentar ansehen
04.03.2013 13:50 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Im Herbst kommt das Xiaomi M3 mit 5" und Full-HD und steckt das S4 zur Hälfte vom Preis locker in die Tasche, wie auch jetzt schon das M2 im Vergleich zum S3.
Kommentar ansehen
04.03.2013 16:02 Uhr von Silent_Santa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@yourpapi
das bezweifle ich
http://www.mactechnews.de/...
und auch wenn es in eure Köpfe nicht reingehen will... Ein Telefon dass sich "schlechter" (denn es sind ja top zahlen) verkauft, kann man nicht als das erfolgreichere hinstellen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?