04.03.13 06:15 Uhr
 90
 

"Social Decision Support": Plattform fasst Mitarbeiter-Wissen zusammen

Das Berliner Startup-Unternehmen CrowdWorx hat eine Methode namens "Social Decision Support" entwickelt, welche das Fachwissen von Mitarbeitern eines Betriebes innerhalb des Intranets bündelt.

Das Wissen wird aber nicht in Worten gespeichert, sondern in umgewandelte Kennzahlen. Das Management stellt seinen Angestellten Fragen, welche mit Prozentangaben oder Zahlen beantwortet werden können.

Anhand der Zahlen erhält das Management Analysen, Prognosen und Einschätzungen. Die Plattform von CrowdWorx wird bereits von einigen großen Unternehmen genutzt. Der Hersteller äußerte, dass die Ergebnisse für sich sprächen. Bei Henkel sei die Prognosengenauigkeit bei der Absatzplanung um 22 Prozent gestiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir