04.03.13 06:15 Uhr
 92
 

"Social Decision Support": Plattform fasst Mitarbeiter-Wissen zusammen

Das Berliner Startup-Unternehmen CrowdWorx hat eine Methode namens "Social Decision Support" entwickelt, welche das Fachwissen von Mitarbeitern eines Betriebes innerhalb des Intranets bündelt.

Das Wissen wird aber nicht in Worten gespeichert, sondern in umgewandelte Kennzahlen. Das Management stellt seinen Angestellten Fragen, welche mit Prozentangaben oder Zahlen beantwortet werden können.

Anhand der Zahlen erhält das Management Analysen, Prognosen und Einschätzungen. Die Plattform von CrowdWorx wird bereits von einigen großen Unternehmen genutzt. Der Hersteller äußerte, dass die Ergebnisse für sich sprächen. Bei Henkel sei die Prognosengenauigkeit bei der Absatzplanung um 22 Prozent gestiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mitarbeiter, Wissen, Plattform, Support, Social Forecasting
Quelle: business.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?