04.03.13 06:15 Uhr
 93
 

"Social Decision Support": Plattform fasst Mitarbeiter-Wissen zusammen

Das Berliner Startup-Unternehmen CrowdWorx hat eine Methode namens "Social Decision Support" entwickelt, welche das Fachwissen von Mitarbeitern eines Betriebes innerhalb des Intranets bündelt.

Das Wissen wird aber nicht in Worten gespeichert, sondern in umgewandelte Kennzahlen. Das Management stellt seinen Angestellten Fragen, welche mit Prozentangaben oder Zahlen beantwortet werden können.

Anhand der Zahlen erhält das Management Analysen, Prognosen und Einschätzungen. Die Plattform von CrowdWorx wird bereits von einigen großen Unternehmen genutzt. Der Hersteller äußerte, dass die Ergebnisse für sich sprächen. Bei Henkel sei die Prognosengenauigkeit bei der Absatzplanung um 22 Prozent gestiegen.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mitarbeiter, Wissen, Plattform, Support, Social Forecasting
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen
Mittels Google-App kann man seinen "Doppelgänger" auf Kunstwerken finden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Einlass nur für Frauen bei kommender K.I.Z.-Tour


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?