02.03.13 10:40 Uhr
 143
 

Großbritannien: Queen leidet an Magen-Darm-Grippe - Besuch in Swansea abgesagt

Die britische Königin Elizabeth sollte am Samstag eigentlich die Ortschaft Swansea besuchen. Sie wollte dort an den Feierlichkeiten zum Saint David´s Day teilnehmen. Der öffentliche Auftritt wurde nun abgesagt, da die Queen an einer Magen-Darm-Grippe leidet.

Die 86-jährige Monarchin wird das Wochenende im Windsor-Palast verbringen, teilte ein Sprecher aus dem Buckingham Palast mit. Ein Arzt wird ihren Gesundheitszustand in den nächsten Tagen im Auge behalten.

Die Feierlichkeiten in Swansea werden weitergehen. Die zeremonielle Rolle der Königin wird Byron Lewis, Lord Lieutenant of West Glamorgan, übernehmen. Bisher kam es so gut wie nie vor, dass die Königin öffentliche Auftritte wegen Krankheit absagte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Besuch, Queen, Grippe, Magen, Darm, Königin Elizabeth II.
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?