02.03.13 09:33 Uhr
 5.973
 

Von echten Fotos nicht zu unterschieden: Künstler malt hyperrealistische Bilder

Im ersten Moment denkt man, dass es sich bei den Gemälden tatsächlich um echte Fotos handelt.

Doch der Künstler Craig Wylie malt die Bilder so realistisch, dass sie leicht mit der Realität verwechselt werden. Um diesen Detailreichtum zu erlangen, malt er bis zu drei Monate an einem Bild.

Für eines seiner hyperrealistischen Werke erhielt er vor einer Weile umgerechnet rund 35.000 Euro. Die Plus One Gallery in Chelsea in London wird die Werke von Wylie im April ausstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Foto, Künstler, Realismus
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2013 10:09 Uhr von Exilant33
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Dann gib mal eine Quelle franz! Das Bild ist schon sehr realistisch!
Kommentar ansehen
02.03.2013 14:07 Uhr von onecryeu
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@franz.g

Das möchte ich sehen? Hast du die Quelle gesehen?
Das ist übel und richtig genial, vor allem wenn ich das richtig verstanden habe, der malt das mit HAND!! nicht am Computer in 3d tools wie cinema.. und dafür das er das mit hand malt ist das sogar besser als manch digitale zeichnungen.

Wo ich die bilder gesehen habe - wirkt fast wie das kann nicht sein, das ist ein Photo! , also entweder dicker fake und der typ grinst sich einen oder er hat echt ein einmaliges Talent, weil das sieht richtig heftig aus.

Also Franz : dann zeig uns mal dein reales bild, oder die quelle.. und betone nicht am PC erstellt sondern HANDZEICHNUNG!! ÖL ;-)

in diesem sinne hut ab..

[ nachträglich editiert von onecryeu ]
Kommentar ansehen
02.03.2013 15:52 Uhr von Chris9988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, für ein Gemälde echt genial.
Nur an Motive hätte er sich schöneres suchen können.
Die Dinger erinnern ehr an Fotos aus Passbild-Automaten.
Kommentar ansehen
02.03.2013 19:20 Uhr von theiny85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie geht sowas? echt klasse