02.03.13 09:31 Uhr
 10.110
 

iPhone 5S mit neuartigem Home-Button an der Seite: Ist das das neue Apple-Phone?

Immer wieder gibt es neue Gerüchte zum kommenden iPhone 5S bzw. iPhone 6 von Apple (ShortNews berichtete).

Doch ein jetzt aufgetauchtes Foto zeigt, wie das neue Apple-Smartphone möglicherweise aussieht. Der Home-Button wurde in diesem Fall von der Geräte-Unterseite entfernt. Stattdessen befindet sich dieser nun an der Seite.

Das würde den Vorteil mit sich bringen, dass der Nutzer den Home-Button bereits betätigen kann, während er das iPhone in die Hand nimmt. Auf dem Foto ist das iPhone 5S, iPhone 5S maxi und iPhone 5S mini zu sehen. Das Foto stammt vom Designer Peter Zigich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Seite, iPhone 5S, Home Button
Quelle: www.baylog.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2013 09:59 Uhr von hyper2255
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Hmm, ob das iPhone 5S das neue Apple-Phone ist? Ich glaube, das ist diesmal von Samsung.

Egal was du nimmst, nimm weniger davon. Was für ein Schrott.
Kommentar ansehen
02.03.2013 10:18 Uhr von 8SAP
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Ist eh ´nen Internet Troll das Bild, aber ich finde wenn die schon so einen riesen Bildschirm machen, müssen sie auch endlich mal eine bessere Benutzeroberfläche schaffen, die vorallem nicht so langweilig ist.
Kommentar ansehen
02.03.2013 11:15 Uhr von lou-heiner
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
hat apple schon das patent auf geräte mit runden ecken und tasten an der seite angemeldet?
Kommentar ansehen
02.03.2013 11:37 Uhr von Brain.exe
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
8SAP bessere Oberfläche? Du meinst sowas vollgemülltes ruckeliges wie Android?
Kommentar ansehen
02.03.2013 12:33 Uhr von Graf_Kox
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Auf dieser "vollgemüllten, ruckeligen" Oberfläche können immerhin Apps direkt ausgeführt und nicht nur Verknüpfungen abgelegt werden...

Was mich bei Apple Geräten stört ist der Umstand keinen Zurück-Knopf in Hardware Ausführung zu haben. Ich finde es lästig jedesmal dafür den Touchscreen nehmen zu müssen zumal der Zurück-Knopf dann auch noch mit Vorliebe oben links angeordnet ist, also der Stelle die man als Rechtshänder am schlechtesten mit der Hand erreichen kann. Dafuq?
Kommentar ansehen
02.03.2013 13:07 Uhr von lossplasheros
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Hab da Galaxy Nexus und das hat den An/Aus-Knopf ja bereits an der Seite.

Ist wirklich viel besser, verstehe ich gut wenn Apple das auch von Android abschauen würde.
Kommentar ansehen
02.03.2013 15:26 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Graf_Kox das ist natürlich ein grund ein System zu verteufeln welches komplett ruckelfrei läuft....

Ich kanns vergleichen, habe grade erst mein schönes HTC One X verkauft und bin aufs Iphone umgestiegen. Ein Flüssiges System hat schon seine Vorteile und ich war keiner der seine Homescreens unter Android mit Irgendwelchen Widgets vollgemüllt hat.
Kommentar ansehen
02.03.2013 15:34 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find den Style recht gut, gefällt mir. Aber was machen Linkshänder, die das Phone in dieser Hand halten und den Homebutton drücken wollen? Schneller Handwechsel? Die grundlegenden Bedienelemente gehören für mich entweder oben links an das Gerät (Bedienung mit dem Daumen beim Halten) oder rechts mittig / unten hin. Damit kann man als Linkshänder das Telefon optimal bedienen. Wobei man dann natürlich wieder beachten muss, wie breit das Gerät maximal sein darf für eine Einhand-Bedienung.

Klar.... für die Rechtshänder muss es dann, wenn man alle Elemente seitlich anbringen will, eben anders herum sein. Gibt es noch andere Geräte, die den Homebutton seitlich haben? Also mir fällt auf Anhieb keines ein.

[ nachträglich editiert von mrshumway ]
Kommentar ansehen
02.03.2013 15:58 Uhr von generalviper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Iphone 5s nicht ein erheblich besseres Display bekommt, kann Apple bald einpacken.

Meine Frau hat das Galaxy 3, wenn ich da mein 4s gegen halte, wirkt das Display des 4s wie der letzte Dreck.

Ich würde mir gegen Ende des Jahres gerne wieder ein Iphone holen -gerade wegen IOS und den von vielen verhassten Einschränkungen- doch wenn sich am Display nichts tut, wird es doch eher ein HTC
Kommentar ansehen
02.03.2013 16:47 Uhr von clixxx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Das Foto stammt vom Designer Peter Zigich."
Und meinst tatsächlich das könnte noch so von Apple kommen?! Das kann echt nicht wahr sein. Wie peinlich soll das ganze bitte noch werden? Wieso gibt jemand solche News frei? Das hier ist doch schon Trollen auf hohem Niveau, nämlich weil es schon von den Betreibern selbst aus geht.
Kommentar ansehen
02.03.2013 18:42 Uhr von schoenal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob Apple sein Markenzeichen ändern :)
Kommentar ansehen
02.03.2013 18:48 Uhr von El_kritiko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kompletter Unsinn diese News.
Kommentar ansehen
03.03.2013 01:32 Uhr von erw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein.
Kommentar ansehen
03.03.2013 20:16 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe es gibt mal ein größeres Display.

Also wirklich, nicht evtl. oder vielleicht.

mfg
Kommentar ansehen
05.03.2013 22:08 Uhr von rodl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mit der Displaygröße zufrieden, kann man wenigstens mit einer Hand bedienen. Wenn ich ein großes Display brauch, benutz ich mein iPad.

Das die News völliger Schwachsinn ist, ist ja schon klar.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?