01.03.13 17:43 Uhr
 869
 

Die Top 10 der Katzennamen die am häufigsten vergeben wurden

Die AGILA Haustierversicherung AG hat die Katzennamen zusammengetragen, die im vergangenen Jahr am häufigsten vergeben wurden.

Auf den ersten Platz landete "Luna", Namensvetterin einer niederländischen Sängerin und Playboy-Model. Die weiteren Podestplätze belegten "Mia" (englische Underground-Sängerin Maya) und "Kira" (englische Schauspielerin Keira Knightley).

Dahinter rangieren Lilly, Charly, Lucky und Bella. Die Top 10 ergänzen Sammy. Tiger und der Neu-Top10-Einsteiger Gardfield.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Name, Katze, Top 10
Quelle: www.wochenblatt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2013 18:16 Uhr von stoske
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Mädchen hiess Erbse, weil sie so grüne Augen hatte, und ich noch mehr Katzen wollte die ich dann Mörchen und Böhnchen genannt hätte. Leider kam es nie dazu. Erbse ist 17 geworden und es zerreisst mir heute noch das Herz wenn ich an sie denke.
Kommentar ansehen
02.03.2013 02:16 Uhr von SXMPanther
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unser Kater hört auf den Namen Rambo, und die 3 Mädels hören auf Abby, Sweety und Callimera. Die in der News genannten Namen halte ich ehrlich gesagt für ziemlich lau.
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:19 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine erste Katze hieß "Sylvester" (okay, ein Kater wars) aber ich hatte ja auch extra einen schwarz-weißen Kater haben wollen, der zumindest in etwa so wie der aussah, der immer vergeblich versucht "Tweety" zu jagen. Wenn ich allerdings höre, dass eine Katze "Kira" heißt, würde ich erst mal an "Kira Nerys" als an "Keira Knightley" denken, sonst müsste sie ja "Keira" heißen. Und Luna hat wohl auch mehr mit dem Wort "Mond" zu tun. Die einzige Sängerin dieses Namens, die ich kenne, würde nämlich "Loona" geschrieben. Und ob die Playboy-Modell war, weiß ich nicht.
Okay. Meine Nachbarn haben auch etwas komisch reagiert, dass meine beiden schwarzen Zwergkaninchen auf die Namen "Hektor" und "Paris" hören. (mit langgesprochen a... es ist ein Rammler und er ist deutlich intelligenter als die Hotelierstochter).

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?