01.03.13 15:35 Uhr
 330
 

Buch von Piratin Marina Weisband noch vor offizieller Erscheinung geleakt

Die Piratenpartei wird wohl in den kommenden Wochen mit einer neuen Urheberrechtsdebatte konfrontiert. Denn die prominente Piratin Marina Weisband hat das Buch "Wir nennen es Politik - Ideen für eine zeitgemäße Demokratie" geschrieben. Auch sie veröffentlichte es in einem kommerziellen Verlag.

Doch nun wurde das Buch geleakt. Die Unbekannten kamen an eine unlektorierte Version. "Wir müssen erst mal schauen, was wir jetzt machen", reagierte zunächst Weisbands Verlag etwas ratlos. Aber im Gegensatz zu Julia Schramms Verlag erklärte Klett-Cotta kurz darauf, keine Maßnahmen zu ergreifen.

Am 14. März soll das Buch auf der Leipziger Buchmesse von Weisband vorgestellt werden. Es soll auch ein eBook ohne Kopierschutz geben. Weisband ist überzeugt, dass die Leser für gute Inhalte bezahlen. Das kann nach Weisbands Vorstellung dann auch frei im Internet verbreitet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Buch, Kopie, Erscheinung, Marina Weisband
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2013 15:35 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hm...an eine solche Fassung kommt man nur, wenn man Zugriff auf Internes hat. Entweder war es ein Mitarbeiter des Verlags oder aber Marina Weisband sollte ihren Laptop mal auf Trojaner untersuchen. Ihre Seite marinaslied.de wurde ja vor ein paar Wochen gehackt. Die Seite war mehrere Wochen down. Vielleicht steht das in einem Zusammenhang?
Kommentar ansehen
01.03.2013 18:35 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hey, mal deiner Meinung Benne,

ja wenns was gibt, was einige der Piraten schnell gelernt haben, dann dass sie ihre Ideale gegen Bares tauschen können...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?