01.03.13 11:18 Uhr
 682
 

Kopfbälle können Gehirnschaden verursachen

Ärzte warnen, dass Köpfen im Fußball leichte Gehirnerschütterungen verursacht, die in Gehirnschäden resultieren können.

Junge Leute, die Fußball spielen, haben demnach oft Schwierigkeiten beim Lösen von Aufgaben, die Grunddenkvermögen verlangen.

Erst vor einigen Monaten wurde eine Studie veröffentlicht, in deren Rahmen Gehirne von 50 verstorbenen Fußballern untersucht wurden. Dabei wurde der Zusammenhang zwischen Sportverletzungen und degenerativen Gehirnerkrankungen entdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fußball, Studie, Schädigung, Kopfball, Köpfen, Gehirnschaden
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2013 11:32 Uhr von Ken Iso
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
NEIN! Was für eine Neuigkeite xD

Schonmal dem Lothar beim reden zugehört?
Kommentar ansehen
01.03.2013 11:34 Uhr von DoctorWho
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
NEIN!!! Wirklich? Das hab ich schon als kleiner Stöpsel gewusst und das ist immerhin 25 Jahre her.
Kommentar ansehen
01.03.2013 11:48 Uhr von jpanse
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Siehe unsere Fussballer...

Lebender Beweis
Kommentar ansehen
01.03.2013 12:04 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum? Haben manche Fussball Fans mehr Kopfbälle fabriziert als Fussballer?
Kommentar ansehen
01.03.2013 13:53 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur fussbälle
sondern auch tennisbälle am kopf können gefährlich sein
da kennt sich das bobble ja sehr gut aus
Kommentar ansehen
01.03.2013 15:30 Uhr von blade31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
köpfen kann Gehirnschäden verursachen...
Kommentar ansehen
01.03.2013 17:14 Uhr von betonstutze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armer Lothar
Kommentar ansehen
01.03.2013 17:15 Uhr von Schnulli007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir fällt auf die schnelle nur Schweinsteiger ein.
Ein Prototyp....
Kommentar ansehen
01.03.2013 21:08 Uhr von Der_Rabe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deshalb köpfen die mindestens 1x in der Woche mit Medizinbällen. Da sind die Jungs auch ganz allein drauf gekommen! Wenn die Dinger schon so heißen... ...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?