28.02.13 06:18 Uhr
 5.021
 

Australien: Sänger bricht zusammen - er hatte einen Parasiten im Gehirn

Als der Leadsinger der australischen Punk-Gruppe "Frenzal Rhomb", Jay Whalley, in einem Krampfanfall zusammenbrachte, haben seine Ärzte das Schlimmste befürchtet.

Eine Aufnahme zeigte, dass Jay einen Tumor im Gehirn hatte, bei dem es sich um Krebs hätte handeln können. Doch weitere Untersuchungen förderten zutage, dass es in Wirklichkeit eine Zyste war, die sich um das Ei eines Bandwurmes gebildet hatte.

Das Interessante dabei ist jedoch die Tatsache, dass Jay ein Vegetarier ist und kein Schwein isst. Er soll sich beim Verzehr eines vegetarischen Burritos in Zentralamerika angesteckt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Australien, Sänger, Gehirn, Operation, Bandwurm
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2013 07:16 Uhr von BerndLauert
 
+22 | -18
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich waren das die Läuse, die auf der Filzlausfarm des Typen haus(t)en und schließlich ins Gehirn krochen..
Kommentar ansehen
28.02.2013 07:34 Uhr von Jaecko
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wenn in "Rind"fleisch Pferd drin ist, warum soll dann in was vegetarischem nicht auch mal Schwein vorkommen können...
Kommentar ansehen
28.02.2013 08:27 Uhr von maxyking
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe noch nie gehört das Bandwürmer exklusiv durch Schweinefleisch verbreitet würden, man hat uns früher nur immer gesagt das wir im Wald keine Beeren essen sollen wegen Bandwürmern.
Kommentar ansehen
28.02.2013 09:45 Uhr von hansw0rst
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
"Als der Leadsinger der australischen Punk-Gruppe "Frenzal Rhomb", Jay Whalley, in einem Krampfanfall zusammenbrachte"

Was brachte der denn in einem Krampfanfall zusammen? Wurm und Hirn? :D
Kommentar ansehen
28.02.2013 09:46 Uhr von kidman81
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Als der Leadsinger der australischen Punk-Gruppe "Frenzal Rhomb", Jay Whalley, in einem Krampfanfall zusammenbrachte,..."

Ich breche zusammen, er brachte zusammen? *facepalm*
Kommentar ansehen
28.02.2013 12:44 Uhr von crushial_jun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"zusammenbrachte"? Ja, ne ist klar!
Grammatik ist wohl nicht deine Stärke!
Kommentar ansehen
28.02.2013 12:47 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
> Ich habe noch nie gehört das Bandwürmer exklusiv durch
> Schweinefleisch verbreitet würden....

Bei Schweinebandwürmern ist die Wahrscheinlickeit schon größer. (pork tapeworm)
Kommentar ansehen
28.02.2013 16:29 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Alles, was Parasiten hat, bricht irgendwann zusammen.
Kommentar ansehen
28.02.2013 20:33 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Doch weitere Untersuchungen förderten zutage, dass es in Wirklichkeit eine Zyste war, die sich um das Ei eines Bandwurmes gebildet hatte."

Wie kommt denn das Ei dieses Bandwurms in den Kopf ?
Ist das normal, wohl eher nicht oder ? hm...
Kommentar ansehen
28.02.2013 23:06 Uhr von mort76
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gugge,