27.02.13 16:27 Uhr
 11.239
 

Pechvogel? Mann kommt mit neuem 30.000-Euro-Wagen nur 20 Kilometer weit

Die "Bild" bezeichnet ihn als größten Pechvogel Sachsens und hat damit vielleicht nicht ganz Unrecht. Die Rede ist von Frank Ahrens.

Der hatte gerade seinen brandneuen Skoda Superb aus einem Autohaus in Olbernau abgeholt und war auf dem Heimweg, als ihm ein tschechischer Transporter hinten auffuhr.

Damit war der nagelneue Wagen nach nur 20 Kilometern schon wieder Schrott. Jetzt will er sich den gleichen Wagen noch einmal holen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Euro, Kilometer, Wagen, Pechvogel
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2013 16:38 Uhr von fraro
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Immerhin 20 km!
Ich habe mal erlebt, dass einer seinen Audi bei der Abholung in Ingolstadt nicht starten konnte. Der müsste dann der grösste Pechvogel sein, denn er fuhr mit dem Wagen nur 0 Meter...
Kommentar ansehen
27.02.2013 16:47 Uhr von Lan93
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Hat er wenigstens Glück bei der Erstattung des Zeitwertes
Kommentar ansehen
27.02.2013 17:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso Pech ??
An dem Unfall war er nicht schuld - er bekommt den kompletten Schaden ersetzt. Allerdings muss er jetzt für ein neues Modell etwas mehr hinlegen, als für den günstigen Vorführwagen.
Aber die 6000.- Euro Differenz machen nicht den grössten Pechvogel Sachsens aus. Da machen andere grössere Schäden oder verlieren andere Werte.
Kommentar ansehen
27.02.2013 18:56 Uhr von MBGucky
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Da hatte ein Kollege von mir aber mehr Pech.

Der Mann aus der News fährt 20km, baut einen Unfall und bekommt ein neues Auto.

Die Geschichte von fraro ist ein Garantiefall, bekommt also trotzdem einen vollwertigen Neuwagen.

Mein Kollege will seinen Neuwagen abholen, fährt an die Ausfahrt und will auf die Straße fahren, da fährt ihm ein Kind mit dem Fahrrad ins Auto. => Neuer Kotflügel, Neuwagen ist nun ein Unfallwagen und ratet mal, wer den Kotflügel bezahlen musste. Kleiner Tip: Das Kind sicherlich nicht.
Kommentar ansehen
27.02.2013 19:02 Uhr von V3ritas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das scheint eine Art Naturgesetz zu sein. :D Ich hab meinen Wagen nun nach 6 Jahren abgezahlt und just an dem Tag, wo der Brief im Briefkasten lag, rutsch ich mit der Karre in ner Kurve langsam aber sicher auf eine Laterne zu...na gut, ich hatte Glück, nen halben Meter vorher hab ich ihn zum stehen bekommen..aber ich hab mich schon drin gesehen.^^

Murphys law halt.^^
Kommentar ansehen
27.02.2013 19:16 Uhr von Rigo15
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
spencinator78 ist Schrott,
Kommentar ansehen
27.02.2013 19:24 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ MBGucky

richtig, den schaden trägt der fahrzeughalter, da die eltern eben nicht für ihre kinder haften.
dies wurde schon mehrfach von gerichten bestätigt.
man kann natürlich versuchen an die eltern heranzutreten, aber stellen sich diese quer, hat man eben pech und muß den schaden selber zahlen.

@ news

vielleicht auch nur karma?
wer weiß was der vorher so alles gemacht hat ;)
Kommentar ansehen
27.02.2013 20:33 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@yourpapi

Stimmt, gegen Deinen tiefergelegten Corsa 1 mit Heckspoiler kann der nicht anstinken.
Kommentar ansehen
27.02.2013 20:52 Uhr von Rupur
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@MBGucky

Das Auto ist dadurch kein Unfallwagen, es ist nur ein Blechschaden entstanden und sowas bezeichnet man nicht als Unfallfahrzeug.

Ein Unfallfahrzeug ist ein Auto an dem mehr als nur das Außenblech beschädigt wurde.
Kommentar ansehen
27.02.2013 22:15 Uhr von EvilDad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn es hinten knallt gibt es vorne Geld! Das zum Thema Pechvogel!
Kommentar ansehen
27.02.2013 22:30 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Pech? Ich nenn das Glück. So wie das Auto aussieht, wenns das auf dem Bild ist, dass er da unverletzt davongekommen ist, is Glück. Ein Auto kann man ersetzen, ein Leben nicht.
Kommentar ansehen
27.02.2013 22:40 Uhr von Endgegner
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deswegen hat er auch eine Sektflasche in der Hand.

Die Schmierfinken von der Bild haben das Opfer wirklich sehr professionell in das Unfallfoto reingephotoshoppt!

[ nachträglich editiert von Endgegner ]
Kommentar ansehen
27.02.2013 23:45 Uhr von |Erzi|
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Rupur, doch es ist ein Unfallwagen weil der Kotfluegel gewechselt wuerde. Dadurch wird das Auto zu einem Unfallwagen. Wenn es jetzt nur der vordere oder Hintere Stossfaenger gewesen waere dann moeglicherweise nicht.
Kommentar ansehen
28.02.2013 08:18 Uhr von maxyking
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
auf dem Bild hat er ne Sektflasche in der Hand der war doch sicher Voll der Alki ab in den Knast mit ihm.
Kommentar ansehen
28.02.2013 13:57 Uhr von Glueckspilz2013
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich bezeichne mich nicht als Pechvogel, sondern als Glückspilz, denn wer das Auto nach dem Unfall gesehen hat glaubt nicht dass man dort heil aussteigen kann. Aber es ist so ich bin dort ohne eine Verletzung ausgestiegen. PS die Sektflasche war das Geschenk vom Autohaus zum Neukauf.
Ja ich wirklich derjenige um den es in dem Bericht gegangen ist

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben