27.02.13 10:43 Uhr
 618
 

WC auf Österreichs Raststätten kostet künftig 50 Cent

Schon ab April werden auf allen 89 österreichischen Autobahnraststätten eine WC-Gebühr eingeführt. Ein Toilettengang wird 50 Cent kosten.

WC-Geher erhalten einen Gutschein über diese Summe, den die Benutzer im Shop oder beim Tanken einlösen können.

Gegen die Einführung des Bon-Systems hatte der Autobahnbetreiber Asfinag zuletzt geklagt und gewonnen. Argument war, dass es laut Pachtvertrag verboten ist, eine WC-Gebühr einzuführen. Wieso es jetzt zu dem Meinungsumschwung kam, ist nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heuteonline
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Österreich, Gang, 50 Cent, WC
Quelle: www.heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 50 Cent muss 21 Millionen zahlen
Rapper "50 Cent" wegen Fluchen auf Karibikinsel festgenommen
Karibik: 50 Cent verhaftet, weil er das Wort "Motherfucker" sagte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2013 11:58 Uhr von angelina2011
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ein WC kostet 50 Cent. Dann kauf ich mir an den Raststätten in Österreich jetzt ein Klo.
Kommentar ansehen
27.02.2013 13:26 Uhr von NetCrack
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das System gibt es in Deutschland auch. Ich finde es auch ok von Nicht-Kunden eine Gebühr zu verlangen denn Reinigung, Instandhaltung usw. der Sanitäranlagen kostet ja auch Geld.

Was ich nicht ok finde ist wenn ich für 80€ oder so meine Karre volltanke und ich dann trotzdem nochmal an der Klotür zur Kasse gebeten werde ... da geh ich dann doch lieber ums Eck, nicht weil mir die 50 Cent zuschade sind sondern weil ich es nicht einsehe.
Kommentar ansehen
27.02.2013 13:35 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Raststätten haben inzwischen gelernt. Es gibt nur noch wenige nahegelegene Verstecke zum Wildpinkeln. Und die LKW-Kutscher passen selbst auf, dass sie nicht mit einer Urinkutsche fahren müssen. Ich zahle gern für ein gepflegtes Örtchen, wo ich ohne Ekel meine Notdurft verrichten kann.
Kommentar ansehen
27.02.2013 14:06 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nur sind wir in D bereits einen Schritt weiter.

Hier kostet es mal eben 70cent, von denen man nur 50cent wiederbekommt, wenn man in der Raststätte was kauft.

Das ist das, was wirklich zum kotzen ist.

Und trotzdem kann man den Zustand der WCs auf den meisten Rastplätzen nicht nur von weitem sehen, sondern auch riechen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 50 Cent muss 21 Millionen zahlen
Rapper "50 Cent" wegen Fluchen auf Karibikinsel festgenommen
Karibik: 50 Cent verhaftet, weil er das Wort "Motherfucker" sagte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?