25.02.13 22:02 Uhr
 631
 

Wenn sich der Boden plötzlich dreht: Sofort den Arzt aufsuchen

Es kann vorkommen, dass sich plötzlich der Boden unter den Füßen bewegt und dreht.

Wenn man bei sich diese Wahrnehmung häufiger beobachtet, sollte man dringend einen Arzt aufsuchen. Es können erste Anzeichen eines Schlaganfalls sein. Werden die Schwindelgefühle durch Sprach-, Schluck- oder Sehstörungen begleitet, ist es noch viel gefährlicher.

"Sie sollten Ihrem Hausarzt ausführlich über Dauer, Art und Weise des Schwindelgefühls berichten und auch in welchen Situationen dieser auftritt", so Prof. Klaus Jahn, Sprecher des Deutschen Zentrums für Schwindel und Gleichgewichtsstörungen in München.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, Boden, Schlaganfall, Schwindel
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2013 22:16 Uhr von no_trespassing
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Im Gelenkbus dreht sich immer der Mittelteil, wenn der Bus in die Kurve geht. Wenn ich das das nächste Mal sehe, rufe ich laut: Ist hier ein Arzt?

Oder bei der IAA in Frankfurt, da drehen sich oft Autos auf der Empore im Kreis - ist ja auch Boden. Wenn ich es das nächste Mal sehe, geh ich gleich zur Messe-Sanitätsstelle.

Danke für die News, ist ne echte Hilfe :-) .
Kommentar ansehen
26.02.2013 13:24 Uhr von Captnstarlight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man an Schwindelanfällen leidet, ist diese News nicht schlecht.
Ich selbst litt jahrelang unter Schwindel. Ehe mir ein Zahnarzt einen Zahn riss.
Kommentar ansehen
02.04.2013 11:36 Uhr von DerMuenchner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Captnstarlight

Hi Captnstarlight, wen hast du den jahrelang beschissen, das du unter Schwindel gelitten hast.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?