25.02.13 15:42 Uhr
 6.412
 

Duisburg: Roma-Zuwanderung besorgt Polizei - Lage sei "nicht beherrschbar"

Die ungebremste Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen aus Rumänien und Bulgarien besorgt mehrere Politik- und Wirtschaftsvertreter (ShortNews berichtete). Nun meldet sich auch die Polizei zu Wort. Die Lage sei künftig "polizeilich nicht beherrschbar", heißt es in einem offiziellen Bericht.

In der Duisburger Beguinenstraße waren die Zustände katastrophal. Vor einem Mehrfamilien-Hochhaus wuchs ein Müllberg. Der ist nun weggeräumt. Eine 63-Jährige, die in einem Arbeiterviertel wohnt, traut sich abends nicht mehr auf die Straße. Sie fühlt sich bedroht.

500 Rumänen hausen dort in einem Mehrfamilienhaus. Laute Musik, Geschrei und häufiges Grillen seien nur ein Teil der Probleme. Müll fliegt aus dem Fenster, sogar menschlicher Kot liegt auf dem Grundstück. Uriniert wird zwischen Autos. Nun hat man Angst, dass Nazis die Zustände für sich ausnutzen.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Deutschland, Politik, Polizei, Duisburg, Roma, Zuwanderung, Lage
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

54 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2013 15:46 Uhr von Lockenpeter
 
+125 | -7
 
ANZEIGEN
was ist aus deutschland geworden, einfach nur traurig
Kommentar ansehen
25.02.2013 15:51 Uhr von Kanga
 
+19 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2013 15:54 Uhr von Katzee
 
+55 | -8
 
ANZEIGEN
Es gibt in jedem Land Leute, die asozial sind und wie Schweine hausen. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Frankreich. Es gibt in Strasburg Viertel, in denen die Fenster der bewohnten Häuser mit Brettern vernagelt sind, weil immer wieder geschossen wird. Nachts traut sich kaum jemand auf die Strasse und Autos brennen dort fast jedes Wochenende. In diesen Vierteln leben vor allem ehemalige Kolonial-Franzosen.
Kommentar ansehen
25.02.2013 15:58 Uhr von psycoman
 
+77 | -5
 
ANZEIGEN
Nazis können diese Zustände doch nur ausnutzen, wenn diese Zustände gegeben sind, oder? Würden die Leute ordentlich leben und nicht ihre Umgebung vermüllen, verwohnen und Angst bei den Nachbarn auslösen, könnte sich das Nazipack über nichts beschweren.

Die Polizei wird soetwas wohl auch nicht unbegründet mitteilenn.

Eine Einwanderung nach Deutschland sollte nur für Leute möglich sein, die tatsächlich Arbeit haben, eine Bereicherung sind oder zumindest ein halbes Jahr ihren Lebnsunterhalt finanzieren können, legal natürlich, ohne auf staatliche Hilfen angewiesen zu sein.

Wer nacheinem hlaben jahr immer nochkeine Arbeit gefunden hat, sollte wieder in sein Heimatland zurück müssen, denneine Einwanderung in Sozialsysteme sollte grundsätzlich ausgeschlossen sein.

Dies würde alle ehrlichen und tatsächlich Arbeit suchenden Roma, Sinti oder sontige Einwanderer ja nicht treffen, denn die bemühren sich um Integration, Sprachkenntnisse, ein ordentliches gesetzestreues Leben und einen Arbeitsplatz, weil sie sich tatsächlich in dieses Land einbringen wollen.

Die arbeitsscheuen und kriminellen Einwanderer aber nicht und die müssen aus Deutschland heraus, da man schon genug eigene davon hat.
Kommentar ansehen
25.02.2013 15:59 Uhr von BastB
 
+36 | -8
 
ANZEIGEN
Manche Menschen sind halt (noch) nicht zivilisiert und hausen wie die Tiere...
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:01 Uhr von voice36
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
An diesem Zustand ist Deutschland selber Schuld !!!. Keiner von diesen Möchte-gern-Politiker unternimmt ernsthaft etwas,aussitzen wie immer , weil man wohnt ja dementsprechend wo ´anders´!!. Hier kann jeder machen was er will und bekommt sogar noch Geld dafür was dann übrig bleibt steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Und dann gleich wieder mal die Nazis ins Spiel bringen , verlogenes Pack...weil selber nicht in der Lage was dagegen zu unternehmen
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:01 Uhr von voice36
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Erst eine Situtation zum eskalieren bringen um dann andere wieder ins ´ rechte Licht zu rücken ´ Aber die Schuld bei sich selber suchen , absolute Fehlanzeige

[ nachträglich editiert von voice36 ]
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:19 Uhr von Jalex28
 
+21 | -11
 
ANZEIGEN
Bitte eine Mauer inklusive Selbstschussanlagen und Minenfeld um Deutschland
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:26 Uhr von architeutes
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
Die Anwohner sollen einfach ihren Müll dazu werfen ,scheint ja geduldet zu werden.Je höher der Berg um so besser ,am Ende des Monats Benzin drüber und abfackeln.Der Qualm muß bis Berlin zu sehen sein.
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:33 Uhr von magnificus
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Bis Brüssel architeutes, bis Brüssel!

Bei mir in der Nähe haben "Durchreisende" auf einem platt gemachten Betriebsgelände gehaust. Offiziell natürlich!
Wer es nicht gesehen hat glaubt es kaum, was da abgeht.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:36 Uhr von dagi
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
wenn die regierung das nicht wollte würde sie ja was dagegen tun !!! aber das ist gewollt um von dem nichtskönnen abzulenken !!! so wird den rechten parteien wahlhilfe gegeben !!! weiter so !!!!
Kommentar ansehen
25.02.2013 16:54 Uhr von MiaWuaschd
 
+26 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn es wirklich sein muss, liebe Regierung, dass es in diesem Land wieder mehr "Nazis" gibt, dann nur weiter so !!!
Kommentar ansehen
25.02.2013 17:04 Uhr von V3ritas
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Was habt ihr denn alle? Das sind doch unsere europäischen Brüder und Schwestern.^^ Wer fühlt sich nicht wie Zuhause,wenn er mal durch Rumänien und Bulgarien fährt?^^

Aber bald wird sich das Problem von selbst erledigen...so oder so...endweder ist Deutschland irgendwann so runtergewirtschaftet, das kaum noch ein Unterschied zu deren Heimat besteht und sie weiterziehen gen Frankreich oder sonst wo. Oder wir erleben ein 2.tes Rostock und die Bürger sorgen selbst für eine ausgeglichene Zuwanderungspolitik.
Kommentar ansehen
25.02.2013 17:14 Uhr von hellibelli
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Wer hatte eigentlich die Idee diese Osteuropäischen Armenhäuser in die EU aufzunehmen?

Ich fange an die Norweger und Schweizer zu beneiden. Die sind noch Herr im eigenen Haus.
Kommentar ansehen
25.02.2013 17:50 Uhr von roybar
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Als Ich diese traurigen Zeilen lesen musste ,war in mir eine grosse Betroffenheit und tiefe Trauer zu spüren.Sind in Duisburg anscheinend Kriegszustände?
Vielmehr müssen die Duisburger sich vor einer Naziarmee ähnlich der NSU verstecken die Duisburg irgendwann überrennen werden.Dann sollte jeder brave Patriot mindestens einen Zigeuner zu Hause aufnehmen.
Kommentar ansehen
25.02.2013 17:53 Uhr von Tanzbaer100
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wer glaubt noch das dumme Politikergeschwaffel von Euch?
Ich glaub an nen Bürgerkrieg! Alles andere ist nicht realistisch. Ich bin seit Jahren im Schützenverein. Denke das ist ne gute Entscheidung gewesen!
Kommentar ansehen
25.02.2013 18:02 Uhr von Neu555
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Die Politik reagiert ja schon darauf und erschließt neue Geldquellen um die Fachkräfte aus dem Ausland zu finanzieren.

http://www.welt.de/...

Es hat hier schon einer geschrieben. Sarrazin hatte nicht unrecht. Nur seine Kritiker brauchen eben noch ein paar Jahre, um zu begreifen was er meinte.
Kommentar ansehen
25.02.2013 18:27 Uhr von fromdusktilldawn
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
hm, ... man sollte mehr solche ghettos wie neukölln schaffen, da können die sich gegenseitig belästigen, alles gut umzäunen und sie dort leben lassen, ...
Kommentar ansehen
25.02.2013 18:41 Uhr von Flaming
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Nazis wären in diesem Fall das geringere Übel...
Kommentar ansehen
25.02.2013 18:53 Uhr von asianlolihunter
 
+3 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.02.2013 18:58 Uhr von blaupunkt123
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hoffe nur, dass allen die immer Stammtischgelabber blubbern ganau solche Leute vors Haus gesetzt werden und der Müllberg im Garten wächst.

Den das alles ist leider nicht nur Stammtischgelabber, sondern
Realität
Kommentar ansehen
25.02.2013 19:00 Uhr von Oberlehrer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht jeder Roma ist eine Drecksau, nicht jeder Kritiker ein Rechtsradikaler.
Was passiert eigentlich, wenn ich Müll auf der Straße lagere?
Kommentar ansehen
25.02.2013 19:16 Uhr von xenonatal
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Schade eigendlich das die Opfer von "Kulturbereicherer" nicht ausschliesslich die Kinder von unseren Politikern sind. Erst dann wird sich etwas ändern, wetten !?
Kommentar ansehen
25.02.2013 19:25 Uhr von Neu555
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@asianlolihunter
Am besten zwingt man Leute wie Dich dazu in die entsprechenden Wohnblocks in Duisburg zu ziehen. Da kannst Du dann prima die sozialen Probleme in Gruppengesprächen mit den Roma lösen und den integrationswilligen Zugezogenen etwas Bildung verpassen.

Und wie bezeichnest Du die Türken die auf die Rumänen losgehen. Sind das auch Ausländerhasser ?

Leute wie Du werden nie verstehen, dass Leute wie Du die Rechten stärken.

[ nachträglich editiert von Neu555 ]
Kommentar ansehen
25.02.2013 20:50 Uhr von Neu555
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@kobra28
Warum sollten die nicht einreisen dürfen ? Du darfst doch auch in jedes EU-Land reisen. Du darfst auch nach Rumänien reisen und dich dort niederlassen.

Die dürfen auch jetzt schon als selbstständige Arbeiten, z.B. Almetallhandel. Bis 01.01.14 dürfen sie nur nicht als unselbstständige arbeiten, also alle Billiglohnjobs den deutschen Hartz IV Empfängern wegnehmen.
Es konnte ja keiner wissen, dass die auch wegen der Sozialleistungen kommen.

Refresh |<-- <-   1-25/54   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben