25.02.13 10:18 Uhr
 209
 

Itzehoe: Groß-Demo gegen Schließung der Druckerei Prinovis

Das Tiefdruckunternehmen Prinovis aus Itzehoe hatte Anfang des Jahres erklärt, dass das Werk in Itzehoe 2014 dicht gemacht wird. 1.000 Mitarbeiter sind davon betroffen.

Am Samstag gab es nun dagegen eine große Demonstration. An dieser Kundgebung waren nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch viele Bürger involviert. Etwa 2.000 Teilnehmer waren zugegen.

Die Schließung des Werks sein ein "feiger Angriff des blanken Kapitalismus" sagte ein Sprecher der Gewerkschaft ver.di.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Demo, Schließung, Ver.di, Druckerei
Quelle: regionales.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Serdar Somuncu zum offiziellen Kanzlerkandidaten von DIE PARTEI gekürt
Saudi-Arabien: 15 Todesurteile für mutmaßliche Iran-Spione
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Paar klagt wegen Waschmittel-Geruch der Nachbarn
Serdar Somuncu zum offiziellen Kanzlerkandidaten von DIE PARTEI gekürt
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?