24.02.13 16:50 Uhr
 3.911
 

USA: Weil ein Passagier "Terrorist" sagte, durfte er nicht mitfliegen

Der amerikanische Reise-Blogger Matthew Klint wollte mit United Airlines von Newark nach Istanbul fliegen. Vor dem Flug wollte er mit seinen Handy noch ein paar Fotos schießen. Doch als die Flugbegleiterin dazukam, eskalierte die ganze Situation.

Sie forderte ihn auf, keine Fotos zu machen. Matthew Klint antwortete: "Ich möchte, dass Sie verstehen, warum ich Fotos gemacht habe. Ich hoffe, Sie denken nicht, dass ich ein Terrorist bin." Die Flugbegleiterin verschwand erst und kam mit einen Sicherheitsmann zurück.

Dieser forderte Klint mit den Worten: "Der Kapitän fühlt sich mit Ihnen auf diesem Flug nicht wohl" auf, das Flugzeug zu verlassen. Auch das persönliche Gespräch mit dem Kapitän nutzte nichts. Er riet ihm, das Flugzeug schnell zu verlassen, da er ansonsten die Polizei rufen würde.


WebReporter: Memphis87
Rubrik:   Wirtschaft / Infrastruktur
Schlagworte: USA, Flugzeug, Terrorist, Rauswurf, Blogger, Matthew Klint
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2013 17:12 Uhr von Rechthaberei
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt kriegt er eine Freireise.
Kommentar ansehen
24.02.2013 17:22 Uhr von Mailzerstoerer
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
Jaja die Amis sag einfach nur Terroist oder Bombe schon sitzt du auf der Strasse und im schlimmsten Fall haben dich die vielen Sicherheitsdienste (Polizei,CIA,FBI usw.) erschossen, bevor du dich überhaupt erklären kannst.
Kommentar ansehen
24.02.2013 17:53 Uhr von tobsen2009
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.02.2013 17:53 Uhr von perMagna
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"pilot hatte weniger angst davor, dass er es mit einem terroristen zu tun hat als mit einem choleriker der zu randalieren beginnt."

Das glaube ich auch. Ich kenne diese Art Menschen. Die führen sich auf, wie die letzten Penner und wenn sie sich erklären müssen, fangen sie an, ganz stark zu relativieren und labern: "Nee, ich hab nur das und das gesagt. Ich bin hier das Opfer!"

Alternativ könnte man auch sagen: Weil ein Passagier "Fotos" gesagt hat, durfte er nicht mitfliegen. (wegen der scheinbaren Kausalität)
Richtig müsste es heißen:
"Passagier macht unerlaubt Fotos und widersetzt sich den Anweisungen des Flugpersonals - Aus Flugzeug geworfen"

[ nachträglich editiert von perMagna ]
Kommentar ansehen
24.02.2013 18:27 Uhr von Humpelstilzchen
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
So weit haben wir es jetzt! Ein falsches Wort und Peng! Der Rinderwahn geht um!!!
Kommentar ansehen
24.02.2013 18:27 Uhr von Brain.exe
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Richtig so. Wer sich im Flieger nicht benehmen kann hat dort nichts verloren. Kann der "Blogger" (ist das eigentlich eine Berufsbezeichung?) sich ja jetzt in seinem Mega Wichtig Blog drüber aufregen. Hat dadurch wahrscheinlich ganz viele Klicks auf seinem Blog.
Kommentar ansehen
24.02.2013 18:53 Uhr von tobsen2009
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
hier sollte echt mal ein Toturial vor der Anmeldung für die ordentliche Benutzung der Plus und Minus Bewertung eingestellt werden. Einige Zeitgenossen haben das wohl nicht richtig verstanden.

Aber was man hier schnell feststellt, man darf nichts gegen Moslems oder dem Islam sagen und sofort hagelt es Minuspunkte oder Abmahnungen vom SN-Team, gekränkte eitelkeit...
Kommentar ansehen
24.02.2013 19:11 Uhr von TheRoadrunner
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
... und welche Belege außer den Behauptungen von Matthew Klint gibt es, dass sich das Geschehen tatsächlich so zugetragen hat?
Vielleicht war der gute Herr Klint nicht ganz so ruhig und höflich wie er das darstellt? Vielleicht war die Prise Arroganz, die selbst aus seiner Darstellung durchschimmert ("ich möchte, dass Sie verstehen, dass..." - hallo? Das war ne Flugbegleiterin und kein Kindergartenkind), noch dezent untertrieben?
Kommentar ansehen
24.02.2013 19:55 Uhr von generalviper
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich, wer heutzutage an Flughäfen die Wörter Bombe oder Terrorist in den Mund nimmt ist doch selber schuld, vor allem in Amerika.

Die Amerikaner sind durch 9/11 nun einmal stark geprägt und springen auf solche Wörter an, wie ein Pitbull auf einen Einbrecher. Ob das richtig oder falsch ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, Fakt ist, wer diese Wörter an einem amerikanischen Flughafen benutzt, muss damit rechnen, sich ein paar Stunden mit der Flugsicherheit oder schlimmeres auseinanderzusetzen, unabhängig von Kultur, Hautfarbe, Herkunft, usw.
Kommentar ansehen
24.02.2013 19:57 Uhr von mightyabbadon
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
bei solchen eigenartigen meldungen muss ich immer spontan an sowas: http://www.thecleverest.com/... denken ^^

[ nachträglich editiert von mightyabbadon ]
Kommentar ansehen
24.02.2013 21:24 Uhr von Draco Nobilis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naja es gab auch schon Leute die wegen eines Transformers T-Shirt nicht mitfliegen durften.
Man sah sowas auch als "Waffe" an oder so.

Beide Versionen sind hier möglich, aber wenn man NACH einer News noch drüber rätseln möge ob es wirklich so war dann bräuchte man keine News mehr.
Wenn also das was die News sagt wahr ist dann halt typisch amerikanisch
Kommentar ansehen
24.02.2013 23:07 Uhr von V3ritas
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Könnte durchaus sein das die Story so stimmt...die Amerikaner sind total Banane wenn es um die "Sicherheit" in Flugzeugen geht. Andererseits könnte das aber auch absolut beabsichtigt gewesen sein...bedenkt man das der Herr einen REISE blog betreibt.^^

Das es Kommunikationsprobleme zwischen 2 Amerikanern gab glaube ich kaum...klar haben die auch Unterschiedliche Akzente, aber ich verstehe als Ruhrgebietler ja auch das Kauderwelsch was manche auch bayrisch oder sächsisch nennen. :p
Kommentar ansehen
25.02.2013 01:20 Uhr von Floppy77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na das Blog möchte ich gerne mal lesen, wenn seine Erfahrungen darin verarbeitet wurden.

Vielleicht schreibt ihm Dave Carroll auch noch einen Song dazu.
Kommentar ansehen
25.02.2013 07:33 Uhr von helldog666
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Unterhosenindustrie in den USA muss ja nen immensen Gewinn machen so oft wie man sich da in die Hose scheisst!
Kommentar ansehen
25.02.2013 13:51 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Ghost-Rider
Geh weiter in deinen Verschwörungstheorien-Foren rumspinnen. Du und deinesgleichen nerven einfach nur noch
Kommentar ansehen
25.02.2013 20:51 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was nicht ist, das kann noch werden! Jedenfalls ist klar, das eine "kleine Gruppe eingeschworener Verschwörer" sein Ding durchzieht und der Rest der Welt alles für bare Münze nimmt! Und das im wahrsten Sinne des Wortes!!! Auch wenn jetzt wieder Anti- Verschwörungs- Theoretiker ihren Anfall bekommen!!! Wer glaubt eigentlich noch im Ernst, das die wahren Drahtzieher hier irgend etwas dem "Zufall" überlassen!?!?!?!?!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben