24.02.13 16:16 Uhr
 634
 

Studie: Jeder zweite Arbeitnehmer war im Jahr 2012 mindestens einmal krankgeschrieben

Eine Auswertung der Versichertendaten der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) hat ergeben, dass jeder zweite Arbeitnehmer im Jahr 2012 mindestens einmal krankgeschrieben war.

14,2 Tage fehlten die Betroffenen durchschnittlich im Job. Lagerarbeiter und Arbeitnehmer der Verkehrsbranche waren am häufigsten krank. Insgesamt 16,6 Tage fehlten sie.

Arbeitnehmer der Informations- und Kommunikationsbranche fehlten am seltensten. Durchschnittlich nur 11,2 Tage.


WebReporter: paderlion
Rubrik:   Wirtschaft / Arbeitsmarkt
Schlagworte: Studie, Krankheit, Arbeitnehmer, Jahr 2012, Krankschreibung
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2013 16:55 Uhr von MacGp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur 50%?! Nen ganzes Jahr ohne Krankheitstag is ne gute Leistung! Hätte auf 80% getippt...
Kommentar ansehen
24.02.2013 18:29 Uhr von BastB
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und was ist daran nun so schlimm? Ein Jahr ist lang, 14 Tage mal krank sein ist doch nix....
Kommentar ansehen
24.02.2013 20:14 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich Trottel war die ersten 10 Jahre fast 0 Tage krank...
Das hole ich jetzt auf :)
Denkt mal so:
Wenn alle Arbeiter im Schnitt 5 Wochen krank sind, dann müssen mehr Arbeitsplätze her, wie wenn alle nur 2 Wochen krank geschrieben sind....
Desto mehr Kranke, desto weniger Arbeitslose..
Und bei dem Stress dem ich ausgeliefert bin... Andere arbeiten im Jahr nicht so viel wie ich in einer Woche, also...

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
26.02.2013 13:39 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die 52% ohne Fehltage teilen sich auf in einen kleineren sehr glücklichen Teil, der sich bester Gesundheit erfreut, und einen Haufen Idioten die sich krank ins Büro schleppen und die Kollegen anstecken...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht