24.02.13 09:10 Uhr
 2.905
 

Irre Taxi-Heimfahrt nach Besuch im tschechischen Rotlicht-Viertel

Ein Besucher aus Deggendorf im tschechischen Rotlicht-Milieu hatte sich die anschließende Heimfahrt sicher anders vorgestellt. Ein Taxifahrer aus dem Nachbarland fuhr den Amüsement-Genießer in einen Ort, der dreimal so weit entfernt lag, als das eigentliche Ziel.

Es lag an einem Eingabefehler des tschechischen Taxifahrers, der in sein Navigerät Degendorf statt Deggendorf eingab. Und Degendorf liegt bekanntlich bei Lichtenfels in Oberfranken. In diesem fränkischen 34-Seelen-Dorf endete zunächst die Taxifahrt. Ein Streit über den Preis entstand sodann.

Nachdem die Polizei geholt und sodann die Ursache des Streits geklärt wurde, entschuldigte sich der verirrte Chauffeur. Man einigte sich am Ende über einen neuen Fahrpreis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Besuch, Taxi, Viertel, Rotlicht, Irre, Deggendorf
Quelle: www.pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2013 09:10 Uhr von LuckyBull
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird dem Taxifahrer sicher eine Lehre sein, dass es gerade bei Ortsnamen auf eine genaue Bezeichnung ankommt...
Kommentar ansehen
24.02.2013 10:09 Uhr von hennerjung
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Degendorf ist ein Stadtteil von Lichtenfels. Weder mein Navi noch Google finden es auf Anhieb, da muss der CHauffeur schon selten doof gewesen sein.
Kommentar ansehen
24.02.2013 10:36 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Holländer landete mal an einem F1-Sonntag in Nürnberg statt Nürburg.
Kommentar ansehen
24.02.2013 12:08 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achtet man als Beifahrer nicht irgendwie ein wenig mit auf Schilder und so?^^

Mir ist es mal passiert, das ich nen Taxi gerufen hab, nach 2 Stunden hab ich dann mal angefragt, wo das Taxi denn bleibt,Adresse nochmal abgeglichen und es stellte sich raus,dass es die Strasse 2 Mal gibt...beide jeweils am anderen Ende der Stadt.^^ Da wurde ich noch doof angeranzt. Wieso können Taxifahrer ihre Navis nicht bedienen?Wieso brauchen Taxifahrer Navis? Früher sind die mal ohne klargekommen.
Kommentar ansehen
24.02.2013 17:25 Uhr von theiny85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Und Degendorf liegt bekanntlich(!) bei Lichtenfels in Oberfranken"
Klar wer kennt das nicht?
Kommentar ansehen
24.02.2013 18:29 Uhr von DEvB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ no_trespassing...

und vor ein paar Jahren gab es die Geschichte von den Amis die zu den Wagner- Festspielen in Bayreuth wollten und stattdessen in Bahrain gelandet sind...;)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?