23.02.13 18:16 Uhr
 18.717
 

Dieser Mann macht es vor: Ein Luxusleben mit nur 40 Euro im Monat

Philipp Hauschild aus Hamburg lebt von lediglich 40 Euro im Monat - und das noch außerordentlich gut. Denn es fehlt ihm an nichts: Egal ob teure Bio-Lebensmittel, Reisen oder auch eine Rolex - all diese Sachen sind vorhanden.

Vieles davon hat er nach eigenen Angaben direkt aus dem Müll geholt. Als Beweis wirft er verschiedene Markenklamotten auf sein Bett. Die hat er angeblich alle aus Abfallcontainern von Unternehmen gefischt.

Neulich habe er sogar eine Spiegelreflexkamera im Müll gefunden. Auch habe er von einem Juwelier schon einmal eine Rolex bekommen. Der hatte diese angeblich nur aussortiert, weil der Verschluss nicht in Ordnung war.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit / Lifestyle
Schlagworte: Mann, Euro, Leben, Monat, Luxus
Quelle: wirtschaft.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2013 18:25 Uhr von BastB
 
+121 | -4
 
ANZEIGEN
" Auch habe er von einem Juwelier schon einmal eine Rolex bekommen. Der hatte diese angeblich nur aussortiert, weil der Verschluss nicht in Ordnung war. "

Schwachsinn hoch 10. Kein Unternehmer wird wegen so einer kleinen Macke ein so teures Produkt wegwerfen, verkauft bekommt man es immer.
Kommentar ansehen
23.02.2013 18:59 Uhr von bowiewowie
 
+42 | -5
 
ANZEIGEN
bullshit, kein juwelier sortier ne 10000 euro rolex aus nur weil der verschluss kaputt ist. dieser dödel will sich nur wichtig machen, frisst wahrscheinlich nur Dreck dieser Mülltonnenjunge!
Kommentar ansehen
23.02.2013 19:00 Uhr von fuxxa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ja klar. War bestimmt so ne hochwertige Rolex von ioffer.com
Kommentar ansehen
23.02.2013 19:11 Uhr von sicness66
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Und ? Soll das jetzt das erstrebenswerte Leben sein oder was soll der Artikel ? Wenn die Unternehmen das Containern weiter einschränken, ist für ihn auch Essig.
Kommentar ansehen
23.02.2013 19:17 Uhr von Maaaa
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Es grüsst:
Der Lügenbaron aus Hamburg!

[ nachträglich editiert von Maaaa ]
Kommentar ansehen
23.02.2013 19:57 Uhr von Fred_Flintstone
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: Im Gegenzug habe er von Bekannten schon mal eine Gitarre oder eben die Rolex geschenkt bekommen: "Die wurde vom Juwelier nur aussortiert, weil der Verschluss etwas hakt",

Also news falsch.
Kommentar ansehen
23.02.2013 20:05 Uhr von xenonatal
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Scheint auch keine Miete zahlen zu müssen oder ist die in den 40 Euro schon dabei ?
Kommentar ansehen
23.02.2013 21:00 Uhr von Djerun
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
mit der "geschenkten" rolex wandert diese news ins reich der fantasie
Kommentar ansehen
23.02.2013 21:03 Uhr von Hallominator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da fällt mir ne ältere Geschichte ein... Sowas hat schonmal einer versucht, und der is dann wegen Diebstahl verklagt worden.
Denn auch wenn er Sachen ausm Müll fischt... Es ist trotzdem Diebstahl, denn der Inhalt von Mülltonnen gehört immer noch den Leuten bzw. Unternehmen.

Und im Prinzip sagt der Typ doch: Arbeiten braucht man nicht, ich krieg alles geschenkt bzw. zusammengestohlen.

Super Konzept, aber das jeder so erfolgreich machen WÜRDE, dann ratet mal, was in der Wirtschaft bald los wäre... Da könnte man die Börsen auch gleich sprengen.
Kommentar ansehen
23.02.2013 21:18 Uhr von jupiter_0815
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schon lange sammeln Realmärkte ihre, nicht mehr verkäuflichen Lebensmittel und geben sie weiter an die Tafeln. Find ich klasse. In meinen Augen würde Philipp Hauschild, ohne seine Gönner, es nicht schaffen mit 40 Euro im Monat zu überleben. Er zahlt keine Miete, ich lese ständig " Internet ", kostet auch Geld usw. Ohne hilfe anderer hätte er noch ganz andere kosten und da würde er, meiner Meinung nach, nicht einen Meter weit kommen.
Kommentar ansehen
23.02.2013 21:23 Uhr von blade31
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und den Strom und Wasser findet der auch im Müll???

so ein Schwachsinns Sprücheklopfer
Kommentar ansehen
23.02.2013 21:32 Uhr von Micha23
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe mir die News jetzt 5 mal durchgelesen, und weiss bist jetzt immer noch nicht wo er die Reisen gefunden haben soll geschweigen denn von 40 Euro eishc leisten kann. Entweder labert der Typ nur um aufmerksamkeit zu bekommen, oder er schnorrt sich durchs leben... beides keine News wert.
Kommentar ansehen
23.02.2013 21:52 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und nu? Sollen wir alle so leben? Wird wohl nicht funktionieren.

Zumal von der Geschichte offensichtlich nur die Hälfte stimmt, wenn überhaupt.
Kommentar ansehen
23.02.2013 23:59 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Spätestens beim Mitfahren per Anhalter oder gar beim Annehmen (Erbetteln?) kostenloser Übernachtungsmöglichkeiten liegt durchaus der Gedanke an Schmarotzertum nahe.
Kommentar ansehen
24.02.2013 00:40 Uhr von svizzy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man noch bei mama wohnt geht das. so bald der 24 ist, ist er nicht mehr bei seinen eltern krankenversichert und das allein wird dann wesentlich mehr als 40€ kosten.
Kommentar ansehen
24.02.2013 02:14 Uhr von tehace
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
" Er will einer Gemeinschaft beitreten, die im Krankheitsfall die Kosten für eine Arztbehandlung übernimmt. Jeder Teilnehmer zahlt so viel ein, wie er kann."

aha ...
Kommentar ansehen
24.02.2013 02:47 Uhr von jschling
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
letzte Tage lief auf einem der ARD-Sender so ein Bericht über ein Mädchen, die ebenfalls aus dem Müll lebt - nicht aus Geldmangel, sondern weil sie das toll findet *g*
ist ein harte Tag, wenn man da noch was brauchbares abhaben möchte muss man morgens um 3-4 Uhr los.

Im Prinzip ist es Diebstahl, bis zur Entsorgung gehört es noch dem Laden. Und wenn ein Haufen Mülltonnendurchsucher alles in der Gegend verteilen, ist auch noch das Geschäft zuständig - und genau deswegen stört es die Läden, weil sie den hinterlassenen Dreck dann beseitigen dürfen und eventuell auch haftbar sind, wenn einem der Müllsucher was passiert.

Ja das mit der Rolex ist so ne Sache...
hier gibts auch so einen Idioten von Juwelier, der macht vielleicht einen Hype um seinen Müll. Hat dafür extra nen Container im Keller stehen, schick in die Wand eingelassen mit 8cm dicker Tür und fettem Zahlenschloss, nur um uns Müllsuchern das Leben schwerer zu machen :-((
Kommentar ansehen
24.02.2013 09:31 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich diese Artikel hasse....

Die wollen einem wirklich glauben lassen, dass jeder so Leben kann.

Dieses Leben können nur vereinzelte betreiben, weil nach 4 Minuten dann nichts mehr da wäre....
Kommentar ansehen
24.02.2013 09:36 Uhr von pfennigfuchser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vermutlich hat sich die Reparatur vom Verschluß dieser "Rolex" wirklich nimmer gelohnt. Schliesslich gibt`s in Bangkok um 1000 Baht schon eine Neue ;-)

[ nachträglich editiert von pfennigfuchser ]
Kommentar ansehen
24.02.2013 09:53 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir hat der Mercedes-Händler um die Ecke einen E50 geschenkt, weil der rechte Aussenspiegel kaputt war.

/Ironie aus

@ franz
Eine Rolex bekommt man schon ab 2.500 Euro

[ nachträglich editiert von Fabrizio ]
Kommentar ansehen
24.02.2013 10:28 Uhr von Schäff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Rolex noch aus der Zeit hat, als er noch als Kaufmännischer Leiter gearbeitet hat. Da soll er ja laut dem welt.de-Bericht angeblich 4350 Euro netto verdient haben.
Kommentar ansehen
24.02.2013 10:52 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer zahlt seine Krankenkasse?
Sofern er nicht auf Hartz4 gemeldet ist gibt es den ermässigten Satz um 230.- Euro pro Monat. Den Satz zahlt er auch ohne Einkünfte. Nach dem gesetz muss er krankenversichert sein.
Kommentar ansehen
24.02.2013 10:56 Uhr von lovetv
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einluxusleben aus dem Müll, also leute muß man jeden dummschiss hierposten? Dennoch mit einer solchen Schlagzeile. Sorry aberder Müll sollte gelöscht werden. Wieder so ein Versuch Hartz4 zu rechtfertigen wie gut es denen gehen kann. Diese Schlagzeile istvon A-Z erlogen und sollte gelöschtwerden!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
24.02.2013 11:37 Uhr von perMagna
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dat ist doch nur wieder sone fingierte Story, weil wir gerade aufm anti-wegwerf Trip sind. Ich mein, das is ja wirklich ein bisschen kulturlos, wenn man sich ansieht, wieviel wir sinnlos in die Tonne schmeißen. Aber kann man das Thema nicht mal vernünftig angehen? Muss man da immer sone emotionale Empörungskampagne draus machen?
Kommentar ansehen
24.02.2013 11:43 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ xenonatal: Auch die Wohnung hat er wohl gefunden ;-)


Zur News an sich: Diebstahl bleibt juristisch gesehen Diebstahl. Wenn der junge Bursche zudem noch zwei gesunde Hände und Füße hat und all seine Sinne beisammen hat, kann er auch arbeiten gehen und muss nicht im Müll wühlen. Klar muss gutes Essen nicht weggeworfen werden, es sollte lieber echten Bedürftigen zukommen.

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben