23.02.13 10:25 Uhr
 510
 

Rheinland-Pfalz: Schülerrückgang - Schule zahlt jetzt 500 Euro für jede Anmeldung

Deutschlands Schulen gehen die Schüler aus. Derzeit besuchen etwa 8,7 Millionen junge Menschen eine allgemeinbildende Schule. Seit dem Schuljahr 1998/99 nehmen die Schülerzahlen Jahr für Jahr stetig ab. So mussten in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahrzehnt etwa 160 Grundschulen deswegen schließen.

Auch in Rheinland-Pfalz hat eine Schule mit dem Rückgang von Schülerzahlen zu kämpfen und lockt jetzt mit Geld für jede Anmeldung. So werden nun 500 Euro für jede neue Realschul-Anmeldung ausbezahlt. Dieses Geld soll als "Startgeld" dienen und Schülern und Eltern beim Kauf der Materialien unterstützen

Um den Schulstandort halten zu können, müsste die betroffene rheinland-pfälzische Verbandsgemeinde auf diese Weise bei den noch fehlenden Anmeldungen insgesamt noch 25.500 Euro aufwenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nick44
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geld, Schule, Speicher, Anmeldung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dieses pechschwarze Eis ist nicht nur was für Teufelsanbeter
Österreich: In Zoo kommen weiße Tiger-Vierlinge zur Welt
Nassfutter-Test: Katze