22.02.13 17:14 Uhr
 7.799
 

Versteinerte Wirbelsäule von Aliens auf dem Mars: YouTube-Nutzer hat Erklärung

Am gestrigen Donnerstag ging ein Foto um die Welt, das angeblich eine versteinerte Wirbelsäule auf dem Mars zeigt. Die Fotos stammen vom Mars-Rover Curiosity. Sofort wurde darüber spekuliert, ob die Wirbelsäule zu einer außerirdischen Rasse oder einem Mars-Dinosaurier gehört (ShortNews berichtete).

Mittlerweile hat sich jedoch Ernüchterung breit gemacht. Einige glauben wie so oft, dass das Gestein einfach nur überinterpretiert wird. Ausgerechnet ein YouTube-User scheint dafür eine plausible Erklärung zu haben.

"Es sieht wie eine Wirbelsäulenreihe aus für mich, aber hey, ich bin kein Experte. Ein Experte würde sagen: Das sind Felsen, und es ist normal für Felsen auf dem Mars, die Form anzunehmen und sich perfekt aufzureihen, um die Erscheinung einer Wirbelsäule anzunehmen", schlussfolgerte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, YouTube, Nutzer, Erklärung, Wirbelsäule
Quelle: www.rosenheim24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2013 17:22 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Zum Glück war es kein Hakenkreuz oder Mensch.
Kommentar ansehen
22.02.2013 17:26 Uhr von blade31
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
und das gebrabbel von dem You Tube beschmutzer soll plausibel sein?

ah ja
Kommentar ansehen
22.02.2013 17:30 Uhr von kaysho
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Gut dass es diesen youtube-User gibt der uns jetzt fachmännisch aufgeklärt hat. Auf seine bahnbrechende wissenschaftliche These wäre sonst nieee jemand gekommen - und auf Shortnews würde noch ewig drüber spekuliert werden.

Die News ist echt toll, danke! ^^ =)
Kommentar ansehen
22.02.2013 17:56 Uhr von Brain.exe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sarkasmus ist nicht grad die Stärke des news Schreibers....
Kommentar ansehen
22.02.2013 18:40 Uhr von Bono Vox
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"YouTube-Nutzer hat Erklärung"

Das ist fast so erheiternd wie: "Crushial hat Erklärung".
Kommentar ansehen
22.02.2013 19:32 Uhr von Jakko
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das war das Rückgrat der Bundesregierung.
Kommentar ansehen
22.02.2013 19:41 Uhr von JensGibolde
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das soll ne news sein?
Kommentar ansehen
22.02.2013 20:15 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die nächste Meldung ist dann wohl...
...Das Gesicht auf dem Mars, jetzt hochauflösend, es trägt Schnäuzer und Seitenscheitel.
Kommentar ansehen
22.02.2013 20:16 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was zum Teufel soll der Quatsch? Ach ja... der Autor...
Kommentar ansehen
22.02.2013 22:20 Uhr von dreichel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
So ein blöder Quatsch! Das ist keine Erklärung, das ist MÜLL!!
Kommentar ansehen
22.02.2013 22:56 Uhr von Floetistin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das ist ein scherz, oder?
Kommentar ansehen
22.02.2013 23:03 Uhr von smart1985
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Interresiert es hier eigentlich irgendeinen MOD was hier als NEWS durchgeht ?
Morgen kommen dann Facebook Post als NEWS rein.
Ich wollte eigentlich nicht klicken aber ich hatte alle anderen durch... das hab ich nun davon danke
Kommentar ansehen
23.02.2013 00:37 Uhr von Spurhalteassistent
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Salatreste von Lidl-Kunden im Einkaufswagen: Obdachloser hat Erklärung
Kommentar ansehen
23.02.2013 01:18 Uhr von lannister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finde die Erklärung fast ein bisschen vielleicht gewagt plausibel, zumindest mal ein wenig alternativ an die Sache rangegangen :)
Das hier gleich immer gemeckert wird von den Verbissenen...
Kommentar ansehen
23.02.2013 09:16 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach wie herrlich hier. Das es soviele gibt die Humor nicht mal erkennen würden wenn der vor ihnen steht. Das müssen alle so verbissenene, so in ihrem Weltbild fest gefahrene sein, das die nicht anders können, als das was manche hier posten.

Selbst wenn es auf SN eine News mit dem Titel "Dies ist ein Witz: eine News ohne Inhalt" gäben würde, würde in den Kommentaren wieder alles auftauchen:

GEZ, Marionetten, Adolf, Pferdefleischskandal, Cannabis-Legalisierung, Weltverschwörung, Politik-Mafia usw. usw. usw.

Und wahrscheinlich auch wieder "schwul kann man gemacht werden - z.B. durch eine Prostata Untersuchung"

Und viele hier wollen wirklich ernst genommen werden?

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
23.02.2013 09:49 Uhr von 1199Panigale
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
DAS soll eine News sein ?
Wie erbärmlich ist das denn :(
Kommentar ansehen
24.02.2013 07:27 Uhr von FallofIdeals
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"aber hey, ich bin kein Experte"

Jemand hat die Qualität erschlagen.

RIP

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?