22.02.13 14:18 Uhr
 215
 

Umfrage: Für einen Großteil der Bundesbürger wäre Ende der Piratenpartei kein Verlust

Für "Handelsblatt" Online hat das Online-Marktforschungsinstitut Mafo eine repräsentative Umfrage zur Piratenpartei durchgeführt.

Dabei kam heraus, dass 70,6 Prozent der 1.002 Befragten der Meinung sind, dass die Piratenpartei überflüssig sei. Lediglich 29,4 Prozent würden es bedauern, wenn die Partei von der politischen Bildfläche verschwinden würde.

Auch ein Großteil (64,3 Prozent) der 18- bis 30-Jährigen hält die Piratenpartei für überflüssig. Höher liegt die Quote (73,5 Prozent) bei den 31- bis 45-Jährigen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Ende, Verlust, Piratenpartei, Großteil
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Polizeieinsatz gegen Parlamentsmaskottchen wegen Verhüllungsverbot
Putin lacht sich über Minister-Vorschlag kaputt: Schweinefleisch nach Indonesien
Schweiz: Jusos fordern geschützte Frauenräume in Discos wegen Belästigungsfällen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2013 14:28 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Und wieder einmal muss man fragen:

Wer hat die Studie bezahlt?
Wie war die Fragestellung?
WO wurde die Umfrage durchgeführt?
Kommentar ansehen
22.02.2013 14:36 Uhr von angelina2011
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Ich meine.Wenn alle Parteien weg wären, wäre das auch kein Verlust
Kommentar ansehen
22.02.2013 14:45 Uhr von Pils28
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
60% der deutschen Wissen, welche Partei sie wählen und das war es dann an politischer Bildung. Die Mehrheit würde nicht einmal das letzte bißchen Demokratie vermissen solange sie genug zu fressen haben.
Kommentar ansehen
22.02.2013 15:02 Uhr von alicologne
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Aber auch fast 30% sagen das es uns geben muss. Ganz seltsamer Artikel.

Mich beruhigt, das mehr Bürger hinter der Piratenpartei stehen als bei der FDP. Denn sie schadet allen, wir nur uns.
Kommentar ansehen
22.02.2013 15:02 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Piratenpartei klingt nunmal wie eine Spaßpartei. Hieße sie Volkspartei dann würde sie auch korrekter heißen.

Krass ist aber das sie nun wieder bei 2 Prozent steht und damit genau wie vor dem Hype.

Das heißt das seitdem trotz all dem Wirbel kaum etwas im Volk an Interesse haften blieb, denn die Landesverbände verlieren nun wieder Mitglieder.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
22.02.2013 19:33 Uhr von mcdar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es muss auch Alternativen geben, damit die Wahlstimme dann nicht automatisch für die Gewinnerpartei abfällt. Viel Spielrahmen habe die Parteien ja aufgrund von Wirtschaftsüberflutung.

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
22.02.2013 21:28 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer
"Wer hat die Studie bezahlt?"
Steht doch da, das Handelsblatt.
Oder möchtest du eine Verschwörung andeuten?

@ angelina2011
"Ich meine.Wenn alle Parteien weg wären, wäre das auch kein Verlust"
Genau, und die Zukunft liegt in Monarchie und Führertum?


Gut finde ich das inzwischen das ganze geplapper mit "Die Piraten sind die Zukunft - Die wissen was notwendig ist und machen alles besser" so ziemlich verstummt ist.
Die Piraten waren nicht einmal in der Lage klare Positionen zu entwickeln. Ich jedenfalls weiß noch nicht wofür die Piraten z.B. außenpolitisch stehen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben