22.02.13 13:54 Uhr
 803
 

Bereits vor Lebensmittelskandal: Vier Sportpferde heißen hierzulande "Lasagne"

Bereits vor dem Lebensmittelskandal haben diverse deutsche Reiter ihren Pferden erstaunlicherweise diesen Namen verpasst: "Lasagne".

Bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)sind vier Pferde namens "Lasagne" aufgenommen worden.

In dem Register findet man weitere skurrile Namen für die Sportpferde, so heißt ein Tier: "Fury in the Slaughterhouse" (deutsch: Fury im Schlachthof).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Name, Lasagne, Lebensmittelskandal, Rennpferd
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2013 14:06 Uhr von Ah.Ess
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Übersetzung!
"Fury in the Slaughterhouse" (deutsch: Fury ...) :D
Kommentar ansehen
22.02.2013 14:08 Uhr von Crawlerbot
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
*Viele Sportpferde*

4 Stück sind viele ??
Natürlich wenn es nur 8 gibt in Deutschland, aber ich denke mal es sind 1000
Kommentar ansehen
22.02.2013 14:08 Uhr von Biblio
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht alle Pferde sind Lasagne
Nicht jede Lasagne ist Pferd

Aber totes Fleisch ist totes Fleisch, das kann man noch so sehr aufwärmen, es ist tot das Fleisch ... in gewisser Weise

und man soll auch keine toten Pferde reiten,
und die Nachricht mit dem Pferdefleisch ist ein ebensolches.

Ich mochte noch nie Lasagne essen.
Kommentar ansehen
22.02.2013 14:22 Uhr von hennerjung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
4 sind viele .... aha
Kommentar ansehen
22.02.2013 14:36 Uhr von klacm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
https://www.youtube.com/...

Ein schöner Name, der ausgesprochen doch etwas "seltsam" klingt
Kommentar ansehen
22.02.2013 15:05 Uhr von ergo1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Dieses Thema hat doch mit der Sache gar keinen "Zusammnenhang"

[ nachträglich editiert von ergo1 ]
Kommentar ansehen
22.02.2013 15:14 Uhr von -canibal-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finds schon ein bisschen zynisch die Pferde nach ihrem voraussichtlichen Verwendungszweck zu benennen...nix gegen langsames gewöhnen an nicht mehr umkehrbare Umstände, aber da schöpft man die Möglichkeiten einfach zu wenig aus...also ich denke, das eine oder andere Pferdchen ahnt schon, was mit Lebensmittelnamen angedeutet wird...
Kommentar ansehen
22.02.2013 15:22 Uhr von radik
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mein früherer Wellensittich hieß auch schon immer A/H5N1.
Mein „Bio“-Zoohändler sagte mir damals, dass er seit seiner Geburt nur auf diesen Namen reagiert und sonst völlig abdreht.
Da wir wieder mal im Vorfeld von den zuständigen „Organen“ damals nicht richtig informiert wurden und ich dachte dann ist er gut erzogen, musste ich ihn dann doch an die Katze vom Nachbarn (meinem besagten Zoohändler) verfüttern. Seine Katze hieß übrigens „Staupie“ und ist sofort jämmerlich verreckt.
Sie wurde zusammen mit seinem verhaltensgestörten Hund aus wirtschaftlichen Gründen über die vom Schengen-Raum „befreite“ EU-Ost-Grenze aus Polen ganz „legal“ nach D eingeführt. Zwar war dort auch sein Auto verschwunden, aber es war ja EU-wirtschaftlich gesehen trotzdem ein günstiger Deal.
Seinen Hof nahe dieser Grenze musste er dann aber auch aufgeben, wegen der ständigen Überfälle „von drüben“ seit dem Wegfall der Zoll-Grenze.
Kommentar ansehen
22.02.2013 16:19 Uhr von svizzy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ausserdem wird darüber diskutiert ob man die kraft eines autos in lasange stärken messen soll.
Kommentar ansehen
23.02.2013 10:29 Uhr von ergo1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Aus Rumänien gedopte Pferde werden jetzt schon mit Namen deutscher Pferde in Verbindung gebracht. Psychologische EU-Verdummungs-Manipulation!
Kommentar ansehen
26.02.2013 19:52 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Fury in the Slaughterhouse" war ja nun eine ziemlich bekannte Band in Deutschland- die wird wohl eher die Inspiration für den Namen gewesen sein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?