22.02.13 12:31 Uhr
 501
 

Nordkorea: Das Regime schreibt sogar die Frisuren vor

Aktuelle Bilder aus Nordkorea machen einmal mehr deutlich, wie weit sich das dortige kommunistische Regime in das Leben seiner Bürger einmischt.

Konkret geht es dabei um die Besuche beim Friseur. Denn hier kann man sich nicht etwa frei aussuchen, wie man die Haar tragen möchte, stattdessen gibt es eine Reihe von "Vorschlägen", wie man die Haare tragen sollte.

So müssen Frauen, wenn sie verheiratet sind, ihre Haare kurz tragen. Bei Männern wird lediglich eine Haarlänge von maximal fünf Zentimetern geduldet. Deshalb wird Männern auch "empfohlen", spätestens alle 15 Tage den Friseur zu besuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordkorea, Regime, Frisur, Vorschrift
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2013 12:33 Uhr von Canay77
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Männer sollten/müssten alle 15 Tage zum friseur gehen? Ich wandere aus nach Nordkorea und mach nen Friseurladen auf
Kommentar ansehen
22.02.2013 12:40 Uhr von Fireproof999
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Canay77

Und verdienst dabei international wertloses Spielgeld
Kommentar ansehen
22.02.2013 13:06 Uhr von psycoman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob Nordkorea keine dringenderen Probleme als die Haarlänge und Frisuren der leute hätte.

Wie etwa seine Leute zu ernähren ode Demokraie. Aber hey, der Genosse General wird es schon richten.
Kommentar ansehen
22.02.2013 13:25 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@psycoman
Nordkoreas Regierung hat kein Problem damit wie die Bevölkerung lebt, man könnte die Einwohner dort eher mit Geiseln des Regimes vergleichen.
Kommentar ansehen
22.02.2013 13:28 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Vorschrift ähnelt der Praxis bei Hitler. Streichholzlänge und Scheitel, so hatte der Deutsche Mann auszusehen.
Kommentar ansehen
22.02.2013 15:43 Uhr von Komikerr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindestens meine Mutter wäre froh, wenn es dies in Deutschland geben würde, denn dann müsste sie meinen Sidecut nimmer ertragen ;-)
Kommentar ansehen
22.02.2013 23:02 Uhr von HateDept
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mannmannmann ... als nächstes kommt noch ein Bericht zur Schaambehaarung in NK ... so ein Schwachsinn ... !? Also NK ist mir nicht gerade sympathisch, aber geht´s nicht noch blöder?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?