22.02.13 06:03 Uhr
 241
 

Illustrator Edward Gorey erhält Google Doodle zum Geburtstag

Drei Google Doodle innerhalb von nur sieben Tagen. Diesmal erhält der US-amerikanische Autor und Illustrator Edward St. John Gorey diese Ehrung zum 88. Geburtstag.

Bekannt wurde er durch seine schwarz-weiß schraffierten Zeichnungen, sein bekanntestes Werk ist wohl "The Doubtful Guest" von 1957.

Das "Doodle", das für einen Tag Googles Startseite weltweit ziert, spielt genau auf diese schraffierten Zeichnungen an.


WebReporter: Benji.Das Nordlicht
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Google, Geburtstag, Google+, Doodle, Illustrator, Edward St. John Gorey
Quelle: cbop.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
"Kiss"-Bassist Gene Simmons bekommt lebenslanges Hausverbot bei Fox News
John-Lennon-Witwe: Gestohlene Tagebücher von Yoko Ono in Berlin sichergestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
Amateurfußball: Nach Stand von 25:1 bricht Schiedsrichter Partie aus Mitleid ab
Fußball: Tunesien will Sami Khediras Bruder für Nationalmannschaft gewinnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?