21.02.13 14:36 Uhr
 3.415
 

Moskau: Reiche Bürger bestellen Krankenwagen als Taxi - wegen chaotischem Verkehr

Der Verkehr in Moskau ist chaotisch und dicht. Reiche Bewohner gönnen sich deshalb den umstrittenen Luxus, einen Krankenwagen als Taxi zu bestellen.

Gegen diese "Notarzt-Taxen" hat sich nun eine Protestbewegung namens "Schweinchen dagegen" formiert.

Die Wohlhabenden lassen sich ihr exklusives Taxi circa 150 Euro kosten, die protestierenden Schweinchen kritisieren dies und die Krankenwägen, die sich bestechen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verkehr, Bürger, Moskau, Taxi, Reiche, Krankenwagen
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher wurde wuschig, als ihn seine Tochter streichelte
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2013 14:42 Uhr von Canay77
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso? Gibts nicht mehr genug Polizisten zum Bestehen die einem den Platz frei machen
Kommentar ansehen
21.02.2013 14:55 Uhr von alphanova
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Wohlhabenden lassen sich ihr exklusives Taxi circa 150 Euro kosten, die protestierenden Schweinchen kritisieren dies und die Krankenwägen, die sich bestechen lassen."

man kann keine Krankenwägen bestechen, höchstens deren Fährer, verzeihung, Fahrer natürlich.

funny Checkers are funny...
Kommentar ansehen
21.02.2013 15:02 Uhr von Kanga
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
es werden auch polizeiwagen gebucht..
aber in nem krankenwagen..passen mehr rein..
wenn man zu ner party will..is das echt genial..
vor allem..man kann dadrinne gut vorglühen...
Kommentar ansehen
21.02.2013 15:05 Uhr von Flutlicht
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Derartige Strafen sollten prozentuell berechnet werden. Sollte auch jedem gleichermaßen "schmerzen".
Kommentar ansehen
21.02.2013 15:15 Uhr von esKimuH
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
"Wägen" geht absolut nicht!

Ich weiß, dass man es sagen kann.. im ländlichen Teil von Bayern und irgendwelchen Hinterwäldler Dörfern aber grundsätzlich sollte man "die Wagen" sagen.... gerade im World Wide Web.

Zur News:
Notärzttäxen.

[ nachträglich editiert von esKimuH ]
Kommentar ansehen
21.02.2013 15:21 Uhr von Thomas-27
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Shortnews: 2 von 2 User und 1 von 1 Newschecker kennen die Mehrzahl von "Wagen" nicht!
Das entspricht einem Anteil von mindestens 38,57% errechnet Shortnews-Leser Thomas27!
Er wird jetzt abwägen, ob der Fehler mit den Krankenwagen (Mehrzahl!) so schwer wiegt, dass er einen Kommentar schreiben wird.

Edit: Offensichtlich sind es doch nur 2 von 3 User!

[ nachträglich editiert von Thomas-27 ]
Kommentar ansehen
21.02.2013 16:32 Uhr von Gnarf456
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Krankenwägen"...
Kommentar ansehen
21.02.2013 17:32 Uhr von wer klopft da
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wo wurde denn diese alte news ausgegraben.? Dies gibts hier schon seit Anfang der 90er. Gruss aus Moskau
Kommentar ansehen
21.02.2013 20:44 Uhr von JaneDoe2013
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
So viele Kommentare und noch keinem aufgefallen das es keine "Krankenwägen" gibt ?

Der Krankenwagen...
Die Krankenwagen...
Kommentar ansehen
21.02.2013 21:15 Uhr von Enieslobby
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In Russland darf sich jeder Reiche eine Sondergenehmigung erkaufen und auf seinem Auto ein Blaulicht installieren. Somit dürfte eigentlich die Benutzung von Notfallwagen nicht nötig sein. Oder die finden es einfach cool. ;D
Kommentar ansehen
21.02.2013 22:16 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Canay77
"Wieso? Gibts nicht mehr genug Polizisten zum Bestehen die einem den Platz frei machen"

Und am nächsten Tag ist ein Foto in einem russischen Schmierblatt, geschossen von einem Leser-Reporter, wo die Leute auf dem Rücksitz eines Polizeiwagens hocken.

Im Krankenwagen kann man sich auf dem Weg zur Party auch noch mit Psychopharmaka eindecken...
Kommentar ansehen
21.02.2013 23:20 Uhr von Biblio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schweinchen dagegen? So ein Mist

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
22.02.2013 04:15 Uhr von wer klopft da
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Graf Crackula
Das ist richtig aber der kostet 28.000 Rubel (700€)
Uups ........woher ich das wohl weiss?
Kommentar ansehen
22.02.2013 13:28 Uhr von esKimuH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@JaneDoe2013

Falls du meinen Kommentar überlesen hast, scroll nach oben und lies.

Lesen bildet! Und dann nutz doch gleich mal dieses Buch namens "Duden" darin steht, dass Wägen ebenfalls korrekt ist.
Allerdings kennt es kein Mensch.

Aber klugscheissen
Kommentar ansehen
11.03.2013 02:27 Uhr von JaneDoe2013
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@esKimuH:
Keine Ahnung was du für einen Duden hast:
Nominativ: der Krankenwagen - die Krankenwagen
Genitiv: des Krankenwagens - der Krankenwagen
Dativ: dem Krankenwagen - den Krankenwagen
Akkusativ: den Krankenwagen - die Krankenwagen

http://de.wiktionary.org/...
-------
http://www.duden.de/...
Leider haben wir zu Ihrer Suche nach ´Krankenwägen´ keine Treffer gefunden.

So viel zu deinem Duden, den kannst Du dir ja mal über den Kopf schlagen ;-)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen
Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?