21.02.13 14:14 Uhr
 861
 

Stiftung Warentest: Stromtarif-Vergleichsportale sind mangelhaft

"Verivox", "Check24" oder "Toptarif" bieten ihren Usern kostenlose Strompreisvergleiche an und Stiftung Warentest hat diese Portale nun unter die Lupe genommen.

Die meisten getesteten Strompreisrechner fielen dabei durch und gute Noten konnten somit nicht verteilt werden. Am besten kamen noch "Energieverbraucherportal" und "Hauspilot" weg. Bei "Verivox" & Co. gibt es zu viele Häkchen und Fallstricke, die zum Teil zu unseriösen Anbietern führen.

Verbraucherschützer sind von dem Ergebnis alarmiert: "Viele Vergleichsportale entpuppen sich als Wechselfalle. Es ist kein Wunder, dass noch immer 40 Prozent der Verbraucher in der Grundversorgung feststecken und frustriert sind".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test, Vergleich, Stiftung Warentest, Stromtarif
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest rät bei Salami aus Kühlregal von einem Produkt dringend ab
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten
Stiftung Warentest: Fast alle Thunfischprodukte sind mit Quecksilber belastet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2013 14:50 Uhr von Suffkopp
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Man könnte auch hier auf die Idee kommen "Wer gut schmiert ........"
Kommentar ansehen
21.02.2013 16:18 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hast recht - seriöse gibt es wohl nicht
Kommentar ansehen
21.02.2013 17:26 Uhr von spencinator78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2013 19:00 Uhr von Genius_AH
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"und Stiftug Warentest"

was ist ein Stiftug ??
Kommentar ansehen
21.02.2013 21:24 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube - endlich mal ein vernünftiger Kommentar von Dir. Wir wechseln auch nicht.
Kommentar ansehen
22.02.2013 00:02 Uhr von Schreiraupe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer testet eigentlich die Stiftung Warentest? Fände ich auch mal sehr interessant was dabei rauskommt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest rät bei Salami aus Kühlregal von einem Produkt dringend ab
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten
Stiftung Warentest: Fast alle Thunfischprodukte sind mit Quecksilber belastet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?