21.02.13 13:01 Uhr
 4.060
 

Fußball: Schalke 04 legte wegen Didier Drogba Einspruch bei der FIFA ein

Am Airport von Istanbul gab Schalkes Manager Horst Heldt bekannt, dass der Bundesligist Einspruch gegen die Wertung des Spiels bei Galatasaray Istanbul eingelegt hat.

Der Bundesligist hat seine Zweifel, ob Stürmer Didier Drogba überhaupt spielberechtigt ist.

Die FIFA hatte dem Mann von der Elfenbeinküste eine befristete Spielerlaubnis ausgestellt. Sein ehemaliger Verein Shanghai Shenhua will nun Galatasaray verklagen, weil man überzeugt ist, dass Drogba mit dem Wechsel einen Vertragsbruch begangen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FIFA, Schalke 04, Einspruch, Didier Drogba
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Bundesliga: Klaas-Jan Huntelaar wird Schalke 04 wochenlang fehlen
Fußball/Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar mit Gehirnerschütterung
Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2013 13:29 Uhr von Elementhees
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Die FIFA hatte dem Mann von der Elfenbeinküste eine befristete Spielerlaubnis ausgestellt. "
da steht doch schon die Antwort..

Putz schonmal die Turnhalle Hotte..
Kommentar ansehen
21.02.2013 13:38 Uhr von sicness66
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn diese Spielerlaubnis auf Vertragsbruch fußt, ist diese nichtig. Warum soll Schalke sich diesen Vorteil entgehen lassen ?
Kommentar ansehen
21.02.2013 13:46 Uhr von Blitzi1983
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
anders kommen die Schlaker ja nicht weiter die können sich einfach nicht mit einem unentschieden zufrieden geben wenn sie nicht mit 3 Punkten das spiel nicht beenden greifen die zu solchen mitteln.........
Kommentar ansehen
21.02.2013 14:55 Uhr von The_Outlaw
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Muss das denn sein? Da haben sie gestern insgesamt echt nicht schlecht gespielt, hätten genauso wie die Gegner noch erhöhen können, machen ein wichtiges Auswärtstor und dann das. Suboptimal für den Ruf...

Hoffe trotzdem auf ein Weiterkommen der Knappen. Sage ich als BVB-Fan, der jedem deutschen Club auf internationaler Bühne die Daumen drückt.

[ nachträglich editiert von The_Outlaw ]
Kommentar ansehen
21.02.2013 16:03 Uhr von DariusStone
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja naja, laut den Shangaii Noons oder wie der Verein wo der Drogba davor gespielt hat, hat man eindeutige Beweise das Drogbar laut Fifa Statuen einen Vertragsbruch begangen hat, wenn das so wäre hat schalke so gesehen alle richtig gemacht wobei man sagen muss dass bei den korrupten Chinesen man auch nicht alles glauben soll !! Aber warum net, wenn Galatasaray einen Vorteil hatte dadurch das Drogba spielt warum sollte schalke das nicht reklamieren?
Kommentar ansehen
21.02.2013 18:56 Uhr von Atatuerke
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB

oder es gibt eine Wiederholung auf neutralem Boden.
Das sollte man nicht vergessen und ob da Schlacke 04 gut aussehen wird ist fraglich.
Kommentar ansehen
21.02.2013 19:47 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Warum sollte Schalke nicht auf sein Recht bestehen? Tut ihr doch auch jeden Tag oder? Nein, wir flamen lieber. Ist nicht Schalkes Schuld .. da haben die Türken es nicht richtig geklärt.

Außerdem kommt die Anklage von den Chinesen. Schalke will es nur von der UEFA prüfen lassen.

[ nachträglich editiert von Chuzpe87 ]
Kommentar ansehen
22.02.2013 07:12 Uhr von Podeda
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so....Hat er keine Genehmigung....dann dürfte er auch nicht Spielen.

Gut so.
Kommentar ansehen
22.02.2013 08:40 Uhr von Suzaru
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr gut!
Wieso sollten sie es tolerieren wenn eine ander Mannschaft gegen die geltenden Fifa Statuten verstößt?

Nur so zur Info, Schalke kann nur innerhalb von 24 Stunden NACH DEM SPIEL Einspruch einlegen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Bundesliga: Klaas-Jan Huntelaar wird Schalke 04 wochenlang fehlen
Fußball/Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar mit Gehirnerschütterung
Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?