21.02.13 09:59 Uhr
 393
 

Experten: Ist die PlayStation 4 von Sony die letzte ihrer Art?

Sony hat am gestrigen Mittwoch die neue PlayStation 4 offiziell präsentiert. Allerdings wurde das Gerät weder gezeigt, noch wurde ein Preis genannt. Ein genauer Marktstart wurde auch noch nicht bekannt (ShortNews berichtete). Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen wird.

Die neue Konsole dürfte es laut einer Analyse des Experten Henning Steier am Markt nicht leicht haben. Die glorreichen Zeiten der Konsolen-Hersteller seien vorbei, was die schlechten Verkaufszahlen von Nintendos 3DS zeigen würden. Auch die Wii U wurde nicht so oft verkauft wie von Nintendo erhofft.

Die neue Sony-Konsole sei allerdings zum Erfolg verdammt, hat das japanische Unternehmen doch vier verlustreiche Jahre hinter sich. Phil Eisler von Nvidia äußerte die Prognose, dass die neuen Konsolen die letzten wären, die so auf den Markt kommen, da Spiele zukünftig gestreamt würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Aus,