21.02.13 09:59 Uhr
 393
 

Experten: Ist die PlayStation 4 von Sony die letzte ihrer Art?

Sony hat am gestrigen Mittwoch die neue PlayStation 4 offiziell präsentiert. Allerdings wurde das Gerät weder gezeigt, noch wurde ein Preis genannt. Ein genauer Marktstart wurde auch noch nicht bekannt (ShortNews berichtete). Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen wird.

Die neue Konsole dürfte es laut einer Analyse des Experten Henning Steier am Markt nicht leicht haben. Die glorreichen Zeiten der Konsolen-Hersteller seien vorbei, was die schlechten Verkaufszahlen von Nintendos 3DS zeigen würden. Auch die Wii U wurde nicht so oft verkauft wie von Nintendo erhofft.

Die neue Sony-Konsole sei allerdings zum Erfolg verdammt, hat das japanische Unternehmen doch vier verlustreiche Jahre hinter sich. Phil Eisler von Nvidia äußerte die Prognose, dass die neuen Konsolen die letzten wären, die so auf den Markt kommen, da Spiele zukünftig gestreamt würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Aus, Sony, Art, PlayStation 4, Spielkonsole
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2013 10:09 Uhr von UICC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aha
Kommentar ansehen
16.03.2013 19:13 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn in Zukunft alle Spiele gestreamt werden und man auf Gedeih und Verderb dem Provider, dem Anbieter des Spiels und der Serverstabilität ausgesetzt ist, dann kann ich mir schon denken, was bald nicht mehr gestreamt bzw. nicht mehr gekauft wird.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony: Kein PlayStation 4-Nachfolger vor 2019
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Entwickler-Gerüchte: Sony plant eine PlayStation 4.5 mit mehr Leistung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?