21.02.13 09:51 Uhr
 258
 

"Diablo 3" kommt auf die PlayStation 4: Blizzard präsentiert Konsolenumsetzung

Bei dem Sony-Event in der Nacht zum heutigen Donnerstag in New York war auch Blizzard anwesend.

Blizzard verkündete offiziell die Konsolenumsetzung des sonst PC-Spielern vorbehaltenen Titels "Diablo 3".

Das Überraschende ist jedoch die Umsetzung auf der PlayStation 4. Eine Entwicklung, mit der zuvor niemand gerechnet hatte. Ein fester Releasetermin wurde nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sony, Konsole, Blizzard, Diablo 3, PlayStation 4, Umsetzung
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2013 09:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich mir gar nicht vorstellen, Diablo auf einer Konsole.
Kommentar ansehen
21.02.2013 10:04 Uhr von Canay77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir

D1 gab es auf Konsole. Lang lang ists her. Wegen dem Ding bing ich in die Diablo Welt eingetaucht
Kommentar ansehen
21.02.2013 10:35 Uhr von Crawlerbot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Canay77

Diablo auf der Playstation war kein Diablo, das war ein grauenhafter Versuch ein PC Spiel auf die Konsole zu bringen.
Kommentar ansehen
21.02.2013 10:37 Uhr von Canay77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat aber gereicht um mich und paar freunde zu Ködern :)
War schon klasse zu zweit durch die Dungeons da zu marschieren. Hatten am Anfang auch keine Speicherkarte um die fortstände zu speichern. Einmal hingesetzt mussten wir eine Schwierigkeitsstufe komplett zu ende spielen

[ nachträglich editiert von Canay77 ]
Kommentar ansehen
21.02.2013 11:29 Uhr von Skyfish
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Diablo gab es nicht erst auf der Playstation sondern auch schon für das Super NES. Und zu der Zeit war das ein tolles Spiel.

Nachtrag: Spielt D3 überhaupt noch jemand? Torchlight 2 hat mir besser gefallen.

[ nachträglich editiert von Skyfish ]
Kommentar ansehen
21.02.2013 12:31 Uhr von Canay77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jep ich spiele D3. Torchlight hab ich nie gezckot. Mit dem neuen Patch machts auch wieder mehr spass. Mehr Craftrezepte, PvP...
Kommentar ansehen
21.02.2013 22:59 Uhr von FruitPunchiSamurai
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
So unmöglich stelle ich mir
das gar nicht vor..

Hack´n´Slays funktionierten neben Beat´em´ups schon immer am besten auf konsolen.

Müsste man sich wahrscheinlich sowas wie kratos in vogelperspektive vorstellen.. mh..
Mit der ganzen neuen grafik-engine und evt. einigen features was das genre selbst betrifft, könnte sich daraus bestimmt viel machen lassen.

und wenn nicht..

verkauft es sich trotzdem wie dämlich, schließlich isses DIABLO 4 FÜR DIE PS3 !!111!einself1!11feuerwehr!1!12!!!112


PS: Interessant finde ich aber, dass der titel auf der Ps3 erscheinen soll..
Hätte wetten können das so ein game (vom hause activision blizzard) als exklusiver-titel in richtung Microsoft-Xbox abgetreten werden würde.

[ nachträglich editiert von FruitPunchiSamurai ]
Kommentar ansehen
23.02.2013 15:14 Uhr von xDP02
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Beileid für die Consoleros

Da hatte ich mehr und länger Spaß in Borderlands 2, das zielt wenigstens nicht darauf ab das man sich sein Zeug im Auction House besorgt.
Das Spiel wird nicht besser solange nicht das Dropverhalten an den Spieler und nicht ans AH anpassen.
Aber dafür ist es eh schon seit release zu spät.

Nun werdet ihr vielleicht sagen "Aber BL2 is doch nen Shooter, wie kannst du das vergleichen?". Beide bieten die selben Core-Elemente. Leveln, Skills und die Itemjagt, also ein RPG in FPS Form.

Aber wies auch sei, ich wünsche mir an dieser stelle nur eins: Nen 1:1 Remake von Diablo 1 mit aufgemöbelter Grafik.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben