20.02.13 19:23 Uhr
 1.495
 

Ölmärkte: Kurse brechen am Mittwochnachmittag plötzlich ein

An den Ölmärkten ging es für die Kurse am heutigen Mittwochnachmittag ganz plötzlich deutlich nach unten.

So wurde zuletzt ein Fass (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (April-Kontrakt) mit 115,82 US-Dollar gehandelt. Am Dienstag lag der Kurs noch bei 117,55 US-Dollar.

Zu diesem Zeitpunkt war ein Barrel Öl der Sorte West Texas Intermediate (März-Kontrakt) 94,52 US-Dollar wert. Das war ein Minus von 2,14 US-Dollar. Der neue April-Future büßte sogar 2,18 US-Dollar ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Erdöl, West Texas Intermediate, Nordseeöl
Quelle: www.ka-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2013 19:33 Uhr von MarleneG
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Aha und soso, davon merke ich nichts.

Deutlich nach unten geht nur das Gewicht meines Geldbeutels wenn ich einen Volltank mit Münzen bezahle....
Kommentar ansehen
20.02.2013 19:50 Uhr von sicness66
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel ist viel zu reißerisch. Ein Kursverlust von 1,73$ ist wohl kein Einbruch...
Kommentar ansehen
20.02.2013 22:33 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Unter Einbrechen verstehe ich was anderes.
Kommentar ansehen
21.02.2013 00:24 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geniale aussage: gestern abend war ich tanken..
die freie ich schau nur nach diesel, ich fahre einen..

freie tanke => 1.43.4 euronen
Jet=======>1.43.9 euronen
die shell auf der andern strassenseite der Jet
Zeitgleich.. ich kann mal versuchen das mit nem
weitwinkel zu fotografieren...

sagenhafte 1.50.9 Euronen !!!

wir sind eine kleine Stadt mit 50.t Einwohnern, und die shell
ist nach 23 h die einzigste tankmöglichkeit im Ort mit, ca. 10 tanken am Ort.
am we hat led. die jet ihre tore auch nachts geöffnet.

[ nachträglich editiert von z3us-TM ]
Kommentar ansehen
21.02.2013 00:47 Uhr von aquila87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirkt sich das jetzt irgendwie auf die Preise in Deutschland aus? Soweit ich das heute an den Tankstellen beobachten konnte noch nicht, wenn überhaupt. Schade, wäre zu schön gewesen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?