20.02.13 13:11 Uhr
 442
 

Mobile Zukunft - Bill Gates heftet Microsoft Fehler in der Herangehensweise an

Der frühere CEO von Microsoft, Bill Gates, hat die Strategie des Software-Riesen auf dem Mobilmarkt kritisiert. Das Unternehmen würde in der Herangehensweise an diesen Sektor Fehler machen, so Gates.

"Wir haben den Handytrend nicht verpasst. Aber die Art, wie wir das angepackt haben, hat nicht zur Marktführerschaft gereicht. Das war ganz klar ein Fehler", so Gates in einem Interview mit dem Fernsehsender CBS. Wer genau die Fehler gemacht hat, wollte Gates aber nicht verraten.

Steve Ballmer gab er die Schuld nicht. Dieser sei wie er selbst auch ein selbstkritischer Mensch, der mit dem Erreichten nicht zufrieden sei. Ballmer hätte viel erreichen können, in Sachen neuer Technologien hätte man aber nicht alles möglich gegeben, so Gates weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Zukunft, Fehler, Bill Gates
Quelle: business.chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2013 13:14 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss halt auch dazu sagen, dass andere Unternehmen extrem aufgeholt haben. Microsoft war in den neunzigern sicher absoluter Herr über den Computer-Markt, aber die Zeiten sind eben vorbei.
Kommentar ansehen
20.02.2013 14:09 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Microsoft hätte den Mira oder den Courier preis"günstig" auf den Markt bringen sollen. Schließlich waren das schon wirklich TabletPCs. Und das schon im Jahre 2002 bzw. 2006, als man von Apple in der Richtung noch nichts gehört hat.
Verdammt geil das Teil :D

Aber kam leider nicht auf den Markt :/

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.02.2013 15:06 Uhr von Bono Vox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der kommt zurück wie ein Bummerang, so wie der iSteve damals.
Nur, ob der dann einen Knaller pflanzt, wie selbiger?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?