20.02.13 06:11 Uhr
 11.502
 

HTC schockt die Smartphone-Welt: Neues HTC One schlägt das iPhone 5 (Update)

Am gestrigen Dienstag schockte HTC die Smartphone-Fans mit der spontanen Vorstellung des neuen Flaggschiffs HTC One. Es bietet ein Full-HD-Display und eine "Ultrapixel Camera" mit 4,3 Megapixel mit eigens entwickeltem Sensor (ShortNews berichtete).

Die Redakteure einer bekannten Seite hatten das HTC One bereits in der Hand. Und sie bestätigen jetzt bereits, dass das iPhone 5 gnadenlos einpacken kann.

Die Pixeldichte ist mit 468 ppi deutlich höher als beim iPhone 5 mit 326 ppi. Außerdem soll das HTC One sehr hochwertig verarbeitet sein. Die Maße des Geräts betragen 137,4 x 68,2 x 9,3 mm. In einer Sache kopiert das Smartphone Apple sogar: Der Akku ist fest verbaut und kann nicht getauscht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Smartphone, Leistung, iPhone 5, HTC
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2013 06:43 Uhr von deus82ex
 
+6 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2013 06:52 Uhr von SelltAnasazi
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
@deus83ex Es geht nicht immer nur um die Anzahl der Pixel bei einer Kamera.... hier ist vorallem der neue Sensor wichtig.
Kommentar ansehen
20.02.2013 07:06 Uhr von Niels Bohr
 
+50 | -4
 
ANZEIGEN
@deus82ex:
Bitte erst lesen, bevor du einen unqualifizierten Kommentar abgibst.

Diese Kamera hat 3 "Sensoren", je einen pro Farbe (RGB). Jeder Sensor nimmt nur "seine" Farbe auf. Die 3 Bilder werden dann zusammengerechnet und ergeben damit dann ein sehr schafes, detaigetreues und farbechtes Bild.
Die Anzahl der Megapixel ist nämlich für die Qualität des Bildes nicht ausschlaggebend.
Kommentar ansehen
20.02.2013 07:35 Uhr von michael1965
 
+19 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:05 Uhr von SpeedyJT
 
+9 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:24 Uhr von lokoskillzZZ
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
@speedyJT
merkste selber?
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:42 Uhr von Schoengeist
 
+7 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:46 Uhr von Omega-Red
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich fand die Präsentation eigentlich ziemlich geil! Die neue Oberfläche erinnert ein Wenig an Windows Phone, scheint aber deutlich besser zu sein. Und die Software für die Cam hat mir auch auf Anhieb gefallen. Zur Kamera bleibt noch zu sagen das die Pixel 300x Lichtempfindlicher sind als bei anderen Handycams. Dadurch dürfte es auch bei wenig Licht gute Bilder geben und auch weniger Rauschen im Bild. Ansonsten Alugehäuse, Gorilla Glas... Einzige Kritikpunkte sind der fehlende SD Slot und der fest verbaute Akku... Wären diese Tatsachen nicht, würd ich sofort vorbestellen.
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:46 Uhr von Seb916
 
+3 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:48 Uhr von bimmelicous
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.02.2013 08:54 Uhr von Djerun
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
nun, das telefon kommt ca 9 monate nach dem letzten iphone auf den markt
es wäre schlimm wenn htc beim neuen "flaggschiff" nicht das beste was möglich ist, einbauen würde

aber kein sd-slot und fest verbauter akku?
Kommentar ansehen
20.02.2013 09:03 Uhr von MaxBoulet
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Crushial hegt einen pathologischen Apple-Hass. Man könnte fast meinen, er wäre in jungen Jahren von einem iDildo penetriert worden, immer und immer wieder...

..das würde auch seine Affinität zu billigen Sexnews erklären.
Kommentar ansehen
20.02.2013 09:45 Uhr von Silent_Santa
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Dafür dass ja schon die Galaxy Luxus Serie so viel besser ist als das iPhone 5, wird es noch sehr oft als Referenz angegeben. ;-)

Für mich trotzdem keine Wahl... Bin nie zufriedener mit einem Handy gewesen als mit den iPhones...
Kommentar ansehen
20.02.2013 09:52 Uhr von Romulus1981
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Das Iphone 5 kann "einpacken"?

Welches Smartphone ist heutzutage nicht nach fast einem Jahr veraltet?

Wäre ja peinlich wenn HTC ein Handy auf den Markt bringen würde, was nicht besser ist als ein 1 Jahre altes Iphone.
Hauptsache erstmal gegen das Ihone bashen.

Lustig ist auch, was bei Apple ein KO-Kriterium ist (Akku und SD-Slot) wird hier mal nur nebenbei erwähnt....wäre schön gewesen, aber mein Gott was solls.

[ nachträglich editiert von Romulus1981 ]
Kommentar ansehen
20.02.2013 09:57 Uhr von Chris9988
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wie kann denn nur ein anderes Smartphone besser sein als das derzeit schlechteste Handy a.d. Markt ???

dieses iPhone Killer geblubbere ist langsam wirklich ermüdend.

Seit erscheinen des iPhone hat es doch eigentlich nur ein NOKIA 3310 geschaft nicht so doll zu sein (kein GPS, kein Farbdisplay, aber selbst das hatte schon eine wenig bessere Standby Zeit als das iPhone)
Kommentar ansehen
20.02.2013 10:00 Uhr von Chris9988
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Stelle man stelle sich solche News mal bei einem PKW-Hersteller vor:
der neue Merce.... SLS,
....... ist es nun doch gelungen ein Chevrolet Spark Killer zu schaffen ?
Oder toppt der neue BMW XY doch den Dacia Logan ?
Kommentar ansehen
20.02.2013 10:06 Uhr von Omega-Red
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Romolus1981
"Lustig ist auch, was bei Apple ein KO-Kriterium ist (Akku und SD-Slot) wird hier mal nur nebenbei erwähnt....wäre schön gewesen, aber mein Gott was solls."

Wie Du an meinem Kommentar sehen konntest ist es auch beim "htc one" ein K.O. Kriterium.
Kommentar ansehen
20.02.2013 10:10 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
iPhone 5 Erscheinungsdatum Ende 2012
HTC ONE Erscheinungsdatum Anfang 2013

Welch Wunder dass ein Smartphone welches ein halbes Jahr später auf den Markt kommt bessere Technik hat.

Dafür brauch ich das Ding nicht testen sondern einfach nur drauf setzen dass die Entwickler nicht alles Waldorfschüler sind und schon weiß ich dass es wohl besser sein wird.

Das iPhone 6 wird dann wieder alles toppen und kurz danach kommt das neueste und hippeste Samsung Galaxy S XY und zack ist das wieder besser :D
Kommentar ansehen
20.02.2013 10:57 Uhr von Azureon
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Kindergartenkrieg erinnert mich irgendwie an die ganzen Konsolenspieler die sich gegenseitig bashen ob der Nintendo jetzt besser als die Playstation ist oder nicht....

Aber als glücklicher htc Kunde freuts mich mal wieder was nennenswertes zu hören, ansonsten liest man ja nur Apple/Samsung Gewäsch...
Kommentar ansehen
20.02.2013 11:02 Uhr von Suzaru
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Chip Bestenliste ist das Iphone 5 auf Platz 12 und in der Liste ist noch nichtmal das neue HTC ONE aufgenommen.

Das Iphone verkauft sich doch nur wegen den Frauen so gut. Die haben halt wenig Ahnung von Technik und interessieren sich nicht für Vergleiche und Technikchecks. Daher heißt es dann immer "ich kauf mir auch ein iphone". Weiber....
Kommentar ansehen
20.02.2013 11:09 Uhr von nchcom
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
" Der Akku ist fest verbaut und kann nicht getauscht werden."

Und damit ist es schon ein absolutes No-Go
Kommentar ansehen
20.02.2013 11:56 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ich habe grade vor einer Woche mein HTC One X verkauft und mir ein IPhone gekauft. Und was soll ich sagen, als Technikbegeisterter Mann @Suzaru, ich war Jahrelang gegen das Iphone aber es ist einfach Besser. Hardware mag zwar auf dem Datenblatt unterlegen sein aber von der Software hatte ich schon Lange kein so Flüssiges Handy mehr.
Spiele im Direktvergleich, das HTC wurde dank seines Unnötigen QuadCore fast 80 Grad heiss wenn ein Spiel lief, Die Aussage von HTC das ist Normal hilft dabei nicht wirklich denn 80 Grad sind in der Hand nunmal extrem heiss, noch dazu ruckelten die Spiele teilweise trotzdem. Das iPhone wird nichtmal Lauwarm und die Spiele Ruckeln kein bisschen. Trotz das 10 Apps Laufen bleibt beim iPhone alles schön Flüssig, versuch das mal bei einem Androiden.
Ich bin ein Grosser HTC Fan und hatte seit dem HTC Tytn1 nur HTC Handys aber nach dem OneX wars dann auch vorbei mit der Liebe.
Das iPhone mag seine schwächen haben, wobei mich bisher nicht wirklich was gestört hat am iOS, aber schwächen hat Android auch und das nicht nur ein Paar Kleine sondern ziemlich viele. Apps werden auf Android niemals sogut Laufen wie auf iOS weil sie einfach für ne Millionen Verschiedene Geräte geschrieben werden müssen.
Mit dem iPhone hatte ich bis jetzt keinen einzigen Absturz, das HTC hat sich nach ein Paar Tagen das erste mal aufgehangen.

Das HTC One wird bestimmt super und vielleicht kaufe ich es sogar um HTC noch eine Chance zu geben. Dennoch kann ich sagen das das iPhone ein Super Smartphone ist.
Fest Verbauter Akku ist auch kein KO Punkt, in all den Jahren meiner Handy Vergangenheit musste ich noch nie ein Akku Austauschen. Weiss ja nicht was ihr mit euren Handys macht.
Und 32gb Intern reichen auch Locker.
Kommentar ansehen
20.02.2013 12:37 Uhr von Silent_Santa
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Brain.exe

durch deinen Kommentar wird dir von etwa 70% der hier schreibenden eine Technikaffinität aberkannt. Es stinkt zwar, aber wer ein iPhone hat KANN keine Ahnung von Technik haben ;) Sorry man!

Ich bin auch super zufrieden grade wenn man sich mit mehreren Apple Geräten im Haushalt bewegt fetzt das schon sehr!
Aber hey...es soll sich jeder holen was er gut findet!
Kommentar ansehen
20.02.2013 12:55 Uhr von SpeedyJT
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
An meine braven Minus-Verteiler:
Es gibt für mein Smartphone keine Android-Updates mehr!
Da kann ich leider nichts dran ändern!
Mein Smartphone ist "wahnsinnige" zwei Jahre alt, ich kann es mir leider nicht erlauben, jedes Jahr 450€ oder mehr für ein neues auszugeben.
Kommentar ansehen
20.02.2013 13:03 Uhr von Silent_Santa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
DAS wäre dir mit einem iPhone nicht passiert ;)
Nein Spass beiseite.... ist alles egal. Dafür hast du ein besseres Handy...das musst du doch zu würdigen wissen und dafür gerne hinter dem Mond leben ;)

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?