19.02.13 20:01 Uhr
 1.328
 

Solingen: Aus dem alten Hallenbad soll eine Moschee werden

Aus dem alten Solinger Birkerbad soll eine Moschee werden. Dies plant die türkisch-muslimische Ditib-Gemeinde. Demnach soll aus dem ehemaligen Hallenbad ein Kulturzentrum entstehen.

"Wir haben Interesse daran, im Birkerbad eine Moschee und ein Kulturzentrum einzurichten", so ein Ditib-Sprecher.

Vertreter der Gemeinde haben das Gebäude bereits besichtigt. Das Birkerbad wurde im Sommer 2011 geschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Religion, Moschee, Solingen, Hallenbad
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 20:08 Uhr von Deejah
 
+41 | -11
 
ANZEIGEN
Religion hat sich gefälligst in den eigenen 4 Wänden abzuspielen
Kommentar ansehen
19.02.2013 20:34 Uhr von radik
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
Jawoll und aus der Bauruine des „neuen“ Berliner Flughafens machen wir ein Asylanteheim!
Dafür reicht das Steuergeld des deutschen Bürgers gerade noch (bis jetzt).
Kommentar ansehen
19.02.2013 20:37 Uhr von radik
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Noch Vorab:
Nein ich hege kein politisches und religiöses Gedankengut jeglicher Art!
Kommentar ansehen
19.02.2013 20:41 Uhr von radik
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Wie hat es schon mal eine dieser nicht endenden deutschen politischen Nieten in der Öffentlichkeit für seine gescheiterte Karriere formuliert:. „Der Islam „gehört“ zu D.“
Kommentar ansehen
19.02.2013 22:07 Uhr von Mailzerstoerer
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Manchmal frage ich mich schon wieviele Moscheen es schon in Deutschland gibt und habt ihr schon mal in den Nachrichten aus aller Welt gesehen,gelesen oder gehört, das in einem Muslemischen Staat ein Dom, Kathedrale oder Kirche gebaut wurde.
Kommentar ansehen
20.02.2013 00:47 Uhr von radik
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Ja, eine „Zone“ hatten wir auch schon mal in D, die „Ost-Zone“!
Jetzt haben wir hier wieder eine „Zone“, die „Euro-Zone“!

[ nachträglich editiert von radik ]
Kommentar ansehen
20.02.2013 01:58 Uhr von miesepeter28
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
lasst uns alle in irgendein arabisches land auswandern u.uns unsere kirche aufbauen...mal sehen ob die auch sooo tolerant sind wie wir....bei deutschland ist es wie bei einer einzelnen person,wenn du merkst das die person nur gewissenhaft ist u.nur ja u.amen sagt u.alles toleriert,dann fängt man an diese person auszunutzen....genauso ist es mit deutschland...
Kommentar ansehen
20.02.2013 09:50 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@miesepeter - vlt. einfach mal mehr lesen und bilden anstatt immer nur einfach rumzumaulen. Z.B. http://www.muslime-in-niederkassel.de/...
oder
http://hijabiblog.com/...

Mal so zum lesen und nachdenken. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
20.02.2013 11:03 Uhr von esKimuH
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Zum kotzen! Was soll Solingen mit einem weiteren Terrortempel?
Kommentar ansehen
20.02.2013 12:07 Uhr von Floppy77
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffe das steht unter Denkmalschutz, sonst kleben da bald Türme dran.
Kommentar ansehen
20.02.2013 13:53 Uhr von tom_bola
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Floppy77

Die fallen doch sowieso wieder um.
Kommentar ansehen
20.02.2013 16:25 Uhr von Maaaa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wären die Solinger mal öfters baden gegangen........