19.02.13 19:16 Uhr
 110
 

Google ist in Deutschland die Marke mit dem größten Einfluss

Der Ipsos Influence Index hat in mehreren Ländern den Einfluss von 100 dort wichtigen Marken durch eine repräsentative Verbraucherbefragung ermittelt. In Deutschland hat Google die Nase vorne. Auf dem Treppchen stehen auch noch Amazon und Microsoft.

Die einflussreichsten deutschen Marken sind demnach Aldi und die Sparkasse. Sie rangieren auf Platz vier und sieben. Unerwartet schlecht schneidet Apple ab: Der wertvollste Computerkonzern der Welt kommt nur auf Rang acht - hinter Ebay und Samsung. Die Top-Ten-Liste komplettieren Facebook und IKEA.

In einer vergleichbaren Ipsos-Erhebung in den USA liegen die Fast-Food-Kette Subway, Amazon und der History Channel auf den drei ersten Plätzen. Dort rangiert Apple nur als Nummer zehn - hinter einer Marke für Frühstücksflocken, Ford, dem Discovery Channel und der Supermarktkette Target.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sglietz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Google, Marke, Google+, Einfluss
Quelle: www.itespresso.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: "Inländer-Bonus" für Unternehmen geplant
Urteil: BGH lässt Kündigung von alten Bausparverträgen zu
BGH prüft Kündigungen der Bausparkassen von gut verzinsten Bausparverträgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 19:16 Uhr von sglietz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer kann man solche Umfrageergebnisse natürlich anzweifeln und die Methoden in Frage stellen. Interessant sind sie trotzdem. Erschreckend ist, dass keines der deutschen Traditionsunternehmen dabei ist - weder Siemens noch die Telekom, noch VW, BMW, Audi oder Mercedes - und auch Lufthansa die Otto-Gruppe, Haribo oder Becks Bier hätte ich Chancen eingeräumt.
Kommentar ansehen
19.02.2013 23:20 Uhr von Crawlerbot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN